// 18.04.2013
Cupsensation blieb aus

Leider schaffte das Team von Trainer Anto Tomas keine weitere Cupsensation und musste sich beim drei Klassen höher spielenden Regionalligaclub aus Hard mit 4:2 geschlagen geben. Die Harder begannen das Spiel druckvoll und gingen bereits nach zehn Minuten verdient mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber agierten in der Folge weiterhin überlegen, das Götzner Team, welches immer noch ohne den verletzten Mannschaftsführer Serhat Demircan auskommen musste, hatte große Anpassungsprobleme an das Tempo, das Hard vorlegte. Nach einer guten halben Stunde konnte sich die Vollbad-Elf etwas aus der Umklammerung befreien und prompt gelang Andreas Mayer (41. Minute) nach idealem Zuspiel von Senaid Omerovic der 1:1-Ausgleich. Die zweite Halbzeit begann Götzis so, wie es die erste aufgehört hat und in der 52. Minute gelang beinahe der Führungstreffer, nachdem Senaid Omerovic nur knapp am Harder Keeper scheiterte. Im Gegenzug war die Hintermannschaft zu unkonzentriert, nach einem Stellungsfehler hatte der Harder Angreifer keine Mühe, den Ball zum 2:1 zu verwerten. Zwei Minuten später schien das Spiel gelaufen, dem 3:1 ging wiederum ein Fehler im Spielaufbau voraus. Christoph Marte sorgte mit seinem Volltreffer zum 2:3 wieder für Spannung. Leider war diese nicht von allzugroßer Dauer, denn in der 74. Minute sorgte Hard mit dem dritten Tor in Folge über dieselbe Angriffsseite für die 4:2-Führung. Als in der 78. Minute Senaid Omerovic verletzt vom Platz musste und das Austauschkontingent bereits erschöpft war, war das Spiel gelaufen. Die Götzner Elf bot bis zum Ende aber eine gute kämpferische Leistung. In den Schlussminuten vergaben die Hausherren noch einige erstklassige Einschussmöglichkeiten. (pl)

FC Hard - Vollbad FC Götzis

Mi 17.04.2013 | Hard | 18.00 Uhr