// 26.05.2013
Auswärtspleite der 1b-Mannschaft

Viel vorgenommen hatte sich unser 1b-Team fürs Auswärtsspiel in Ludesch. In der Anfangsphase sah es auch danach aus, dass Götzis den Vorsatz umsetzen kann. Nachdem allerdings Kevin Türtscher (verpasst in der fünften Minute eine Hereingabe von Radulovic knapp) und Roman Fend (kann die sich ihm bietende Möglichkeit in der 11. Minute allein vor dem Tor nicht nützen) ihre Chancen nicht verwerten können, war es um die Götzner Bemühungen auch schon geschehen. Sämtliche Tugenden, die das VOLLBAD-Team während der bisherigen Frühjahrssaison auszeichneten wurden schmerzlich vermisst. Unkonzentriert in der Abwehr, zum Teil fast schon überheblich im Mittelfeld und im Angriff praktisch nicht vorhanden – so präsentierte sich die an diesem Tag enttäuschende Bonner-Elf. Weitere Möglichkeiten für Götzis ergaben sich nur selten und wenn, dann resultierten sie aus reinen Zufällen. Für diesen Nachmittag beispielhaft, wie die Gastgeber das 1:0 erzielen. Ein Ball, der hoch in Richtung Götzner Strafraum gespielt wird und der sich gefühlte 10 Minuten in der Luft befindet, wird vom Götzner Abwehrchef unterlaufen. Der Ludescher Angreifer nimmt das Geschenk dankend an und hat keine Mühe, das Spielgerät im Götzner Kasten unterzubringen (42.). In der zweiten Halbzeit bietet sich den Zuschauern praktisch dasselbe Bild. Götzis präsentiert sich in einer kollektiven Unform. Trotzdem können zwei durchaus hochkarätige Möglichkeiten vorgefunden werden. Öztürk vergibt aber beide Male (69./85) mehr als kläglich. Als die Gastgeber in der 86. Minute eine Reihe haarsträubender Abwehrfehler der Götzner Hintermannschaft zur 2:0-Führung ausnützen, ist es um die Bemühungen der Gäste vollends geschehen. Götzis bricht praktisch auseinander und kassiert in den letzten zwei Spielminuten noch zwei weitere Gegentore. Damit steht eine – zwar nicht unbedingt dem Spielverlauf entsprechende, allerdings eine aufgrund des enttäuschenden Auftretens doch verdiente 4:0-Niederlage zu Buche. Jedenfalls bedarf es einer ordentlichen Leistungssteigerung um in den letzten drei Partien im Frühjahr bestehen und sich in der Tabelle einen Platz im vorderen Drittel sichern zu können. (wb)

SV Ludesch 1b - Vollbad FC Götzis 1b 4:0 (1:0)

Sa 25.05.2013 | Ludesch | 14.45 Uhr

Tore für Götzis: Fehlanzeige