// 02.09.2013
1:1 gegen VL-Absteiger Viktoria

Vermutlich wäre man vor Spielbeginn mit einem Punktegewinn gegen den Vorarlbergliga-Absteiger Viktoria Bregenz zufrieden gewesen. Nach dem Spiel musste man sich jedoch eingestehen, dass ein Sieg durchaus in Reichweite gewesen wäre. Die erste halbe Stunde beinhaltete wenig Höhepunkte, die Gastgeber hatten das Spiel unter Kontrolle, ohne jedoch die großen Chancen vorzufinden. In der 26. Minute kamen die Bregenzer erstmals gefährlich vor das Götzner Tor, ein Querpass von der Torauslinie passierte drei Götzner Abwehrspieler und der alleinstehende Bregenzer Stürmer konnte an der langen Torwartecke völlig alleinstehend den Angriff zum 1:0 abschließen. In der 31. Minute fand Senaid Omerovic eine gute Kopfballmöglichkeit vor, der Ball ging aber knapp neben das Tor. Mit dem Pausenpfiff dann die größte Chance auf den Ausgleich für den FC Götzis. Eine Flanke von rechts übernahm Christoph Marte volley, traf aber nur den Pfosten, der Nachschuss von Senaid Omerovic aus kurzer Distanz landete leider nur in den Armen des Viktoria-Keepers. Nach dem Seitenwechsel blieb Götzis das bessere und dominatere Team, hatte aber kaum gute Möglichkeiten. In der 78. Spielminute dann die Erlösung, Marcel Keckeis erzielte nach idealem Zuspiel den Ausgleichstreffer zum 1:1. Nur Sekunden später war derselbe Spieler schon wieder in der Defensive gefragt, als er einen Bregenzer Torabschluss auf der Linie retten konnte. Beide Teams waren in der Folge bemüht, das Spiel zu gewinnen, ohne jedoch wirklich torgefährlich zu werden. Am Ende blieb es beim 1:1, was aufgrund der fehlenden Torchancen am Ende vermutlich als leistungsgerecht angesehen werden muss. (pl)

Vollbad FC Götzis - Viktoria Bregenz 1:1 (0:1)

So 01.09.2013 | Möslestadion | 17.00 Uhr

Tor für Götzis: Marcel Keckeis