// 08.09.2013
Unnötige 0:1-Niederlage

Mit einer knappen 0:1-Niederlage musste die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis die Heimreise aus Lochau antreten, obwohl die Kummenbergelf in keiner Weise das schlechtere Team war. Die nachwievor ohne den verletzten Teamkapitän Serhat Demircan angetretenen Götzner agierten vor allem im ersten Durchgang sehr diszipliniert und ließen kaum Chancen gegen den Aufstiegsaspiranten zu. Immer wieder konnte die Gästeabwehr zu Fehlern gezwungen werden, denen jedoch mit etwas zu wenig Nachdruck nachgegangen wurde. Kurz vor der Pause die beste Phase des Gästeteams, als Marcel Keckeis und Matej Tomas (2x) per Kopf den gegenerischen Kasten und die verdiente Führung nur knapp verpassten. Praktisch mit dem Pausenpfiff zögerte Andreas Mayer zu lange, als er von Jeff Bolter ideal freigespielt wurde und leider nur den indirekten Weg zum Tor suchte. Nach der Pause das selbe Bild, Jeff Bolter scheiterte in der 54. Minute per Kopf am Lochauer Torwart. Im Gegenzug übersah der Spielleiter ein Foul eines Lochauers an der Mittellinie, was zu einer Überzahlsituation der Lochauer vor dem Götzner Tor führte. Die Gastgeber ließen sich nicht bitten und gingen durch den Ex-Götzner Niklaas Christof etwas überraschend mit 1:0 in Führung. In der Folge änderte sich das Spiel kaum, Götzis war sehr darum bemüht, aus der Feldüberlegeheit Kapital zu schlagen, die großen Chancen blieben bis auf einen Abschlussversuch von Matej Tomas (80.) jedoch aus. Am Ende musste man wie bereits in den Spielen zuvor einem Punktegewinn nachtrauern, da sich die Lochauer an diesem Tag als durchaus schlagbarer Gegner erwiesen. (pl)

SV Lochau - Vollbad FC Götzis 1:0 (0:0)

Sa 07.09.2013 | Lochau | 16.00 Uhr

Tore für Götzis: Fehlanzeige