// 25.10.2013
Punktezuwachs angesagt!

Damit die Tabellensituation nicht noch prekärer wird, als sie ohnehin schon ist, ist für die 1. Mannschaft des Vollbad FC Götzis ein Punktegewinn am kommenden Wochenende in Göfis mehr als von Nöten. Nachdem im Heimspiel gegen den Tabellendritten FC Langenegg trotz anfangs ansprechender Leistung wieder nichts für die Vollbad-Elf übrig blieb, rutschte das Team von Trainer Anto Tomas auf den vorletzten Tabellenplatz ab und verlor damit auch endgültig den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Gegen Langenegg entwickelte sich das Spiel sehr positiv, Götzis schien nach einem Elfemtertor von Jeff Bolter mit 1:0 in Führung zu gehen, doch leider ließ der Unparteiische den Strafstoss wiederholen. Der zweite Versuch landete dann nicht mehr im Kasten sondern leider nur an der Torumrahmung. Praktisch im Gegenstoss ging Langenegg mit 1:0 in Führung. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel konnte die Heimelf aber antworten und Aleksander Radulovic erzielte den verdienten 1:1-Ausgleichstreffer. Beide Teams hatten in der zweiten Halbzeit kaum Einschussmöglichkeiten, nur die Gäste wussten in der 56. Minute einen Angriff erfolgreich zur 2:1-Führung abzuschließen. Nach der gelb-roten Karte von Götzis-Verteidiger Luka Tomas konnte die Vollbad-Elf nicht mehr antworten und musste am Ende doch etwas unglücklich die Punkte den Gästen überlassen. Im morgigen Spiel gegen Göfis und in der letzten Runde gegen Tabellenführer Hohenems muss die Elf von Trainer Anto Tomas nochmals die letzten Reserven mobilisieren, damit der Punkteabstand zu den Mitkonkurrenten gegen den Abstieg nicht zu sehr anwächst. (pl)

Vollbad FC Götzis - FC Langenegg 1:2 (0:2)

Sa 19.10.2013 | Möslestadion | 16.00 Uhr

Tor für Götzis: Aleksander Radulovic