// 31.03.2014
Knappes 3:2 für unser 1b

Einen knappen 3:2-Erfolg feierte unser 1b-Team am Samstag im ersten Meisterschaftsspiel der Rückrunde. Gegen die SPG Langen/Doren 1b legte man, wie bereits eine Woche zuvor im letzten Testspiel, einen perfekten Start hin. Bereits nach 8 Minuten stoppte Tobias Drexel einen zu kurz geklärten Eckball an der Strafraumkante herunter und traf mit seinem Schuss unhaltbar für den Gästekeeper zum 1:0. Schon 3 Minuten später erhöhte Kevin Türtscher nach einem punktgenauen Zuspiel von Isik Öztürk alleine vor dem Langener Torhüter auf 2:0. In Minute 20 konnte sich wiederum Isik Öztürk auf der rechten Seite durchsetzen und versenkte den Ball dieses Mal selbst souverän zur komfortablen 3:0-Führung. Die Götzner Mannschaft nahm nun etwas Tempo aus dem Spiel, trotzdem ergaben sich noch einige Einschussmöglichkeiten. Da auch Drexel kurz vor der Halbzeit mit einem Freistoß aus knapp 18 Metern nur die Stange traf, ging es mit dem 3:0-Vorsprung in die Pause. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang den bis dato völlig ungefährlichen Gästen aus Langen/Doren nach einem eigentlich harmlosen Freistoß aus einem Abpraller der Treffer zum 3:1. Von diesem Tor ließ sich das Götzner Team völlig aus dem Konzept bringen. Flüssige Ballstafetten, sowie klare Torchancen wurden Mangelware. Die Gäste bekamen etwas Oberwasser und brachten die Götzner Hintermannschaft mit vielen hohen, weiten Bällen ein ums andere Mal in Bedrängnis. In der 89. Minute landete ein ebensolcher weiter Ball bei einem völlig freistehenden Stürmer der Langener. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schob den Ball sicher ins Tor. Die restlichen Minuten zitterte sich unser 1b-Team irgendwie über die Runden und musste nach einer richtig guten ersten Halbzeit schlussendlich froh sein, das Spiel mit einem Sieg beendet zu haben. (td)

Bildgalerie

Vollbad FC Götzis - SPG Langen/Doren 3:2 (3:0)

Sa 29.03.2014 | Möslestadion | 13.00 Uhr

Tore für Götzis: Drexel, Türtscher, Öztürk