// 13.05.2014
1b-Team Tabellenzweiter!

Mit einem Auswärtssieg in Kennelbach wollte sich unser 1b-Team am vergangenen Samstag einen wichtigen Erfolg im Aufstiegskampf sichern und weiter Druck auf die Tabellenspitze ausüben. Die Götzner zeigten von Beginn weg, wer als Sieger vom Platz geht und starteten sehr energisch in die Partie. Bereits nach sieben Minuten wurde die Sturm-Elf für den Aufwand belohnt, ein weiter Ball von Cagdas Boyraz landete genau vor den Füßen von Roman Fend (Bild), der gegnerische Torhüter verschätzt sich, sodass der götzner Stürmer den Ball nur an ihm vorbei ins leere Tor zum 1:0 schieben musste. In der Folge fand Kennelbach jedoch besser ins Spiel und unterbrach den götzner Spielfluss ziemlich erfolgreich mit vielen kleinen Fouls im Mittelfeld, was Trainer Walter Sturm schon in der 17. Minute dazu zwang, den in den letzten Spielen starken Rene Türtscher verletzungsbedingt auszuwechseln. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel nun vor sich hin, Götzis wurde nur durch Distanzschüsse gefährlich, für die Kennelbacher war meist bereits vor einem Torabschluss Endstation. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, Götzis drückte und konnte bereits in der 52. Minute über das 2:0 durch einen Elfmeter von Torhüter Clemens Derflinger jubeln. In der Folge schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein, viele Abspielfehler, unsauber gespielte Konterchancen und teilweise zu lasches Abwehrverhalten waren auf beiden Seiten zu sehen. Die meisten Torchancen entstanden daher meistens auf Grund von Fehlern im Defensivverhalten, diese konnten jedoch weder die götzner, noch die kennelbacher Offensivspieler in etwas Zählbares verwandeln. In der dritten Minute der Nachspielzeit, als der Großteil der Zuschauer nur noch auf den Abpfiff wartete, wurde es noch einmal brenzlig. Ein kennelbacher Stürmer wurde im götzner Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß konnte Torhüter Derflinger jedoch bravourös halten und auch der Nachschuss traf nur die Querlatte. Somit stand am Ende ein wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstieg, der durch die Niederlage von Hatlerdorf in Sulz auch das Vorrücken auf den zweiten Tabellenplatz bedeutet. (td)

FC Kennelbach 1b - Vollbad FC Götzis 1b 0:2 (0:1)

Sa 10.05.2014 | Kennelbach | 14.45 Uhr

Tore für Götzis: Roman Fend, Clemens Derflinger