// 04.06.2014
U16 zurück auf der Siegerstraße

Im Auswärtsspiel am Sonntagabend gegen die SPG Montafon war die VOLLBAD-Elf voll gefordert. Die Gastgeber wollten mit einem Sieg den Punktegleichstand mit Götzis herstellen. Allerdings zeigten auch unsere Jungs von Beginn an, dass sie die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten wollten. Die Montafoner wurden unter Dauerdruck gesetzt und konnten sich nur vereinzelt mit weiten Abschlägen etwas Luft verschaffen. Aufgrund des enormen Pressings, das Götzis praktizierte, boten sich auch einige gute Möglichkeiten. David Bonner, Ferhat Bulanik und Samed Sönmez konnten das runde Leder aber nicht im Gehäuse unterbringen. Nach Seitenwechsel dasselbe Bild. Götzis drückte weiter aufs Tempo und die Gastgeber wehrten sich mit allen zur Verfügung stehenden Kräften. In der 57. Minute war es dann aber soweit. Philipp Heinzle spielt perfekt auf Ferhat Bulanik, der die mehr als überfällige Führung erzielen kann. In den Schlussminuten wird es – aufgrund des Spielstandes – kurzfristig etwas hektisch, als Montafon noch mal die letzten Kräfte mobilisiert und versucht, den Ausgleich zu erzielen. Die Bonner-Elf kann die knappe Führung aber über die Zeit bringen und geht hoch verdient als Sieger vom Platz. (wb)

 

 

SPG Montafon U16 - FC Götzis U16 - 0:1 (0:0)

So 01.06.2014 | Vandans | 18.00 Uhr

Tore für Götzis: Ferhat Bulanik

 

 

 
 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf31
 2Sulz28
 3Schlins24
 4Viktoria24
 5Schruns22
 6Kennelbach22
 7Gaissau18
 8Langen17
 9SW Bregenz A.17
 10Hohenems 1b17
 11Nüziders12
 12GÖTZIS12
 13Altenstadt10
 14Brederis6
Letztes Spiel
GÖTZIS - Sulz
1:1 (0:0)
  0:1 52 min Rederer
  1:1 68 min Volger