// 07.10.2014
Turbulentes 1b-Spiel in Lustenau

Nach den zuletzt schlechten Leistungen und unnötigen Punkteverlusten konnte unser 1b Team durch eine starke kollektive Leistung das Spiel gegen FC Lustenau 1b am Ende mit 5:4 für sich entscheiden. Das Spiel begann sehr unglücklich und man geriet schon in der 6. Minute ins Hintertreffen. Den Rückstand kurz verdaut, reagierte das Team und konnte in der 13. Minute durch Okan Akyildiz zuerst ausgleichen und bereits zwei Minuten später erzielte Roman Fend den verdienten Führungstreffer. Die kämpferische Moral der Mannschaft wurde in weiterer Folge fortgesetzt, sodass man sich weitere gute Möglichkeiten erarbeitete (Akyildiz, Fruscione), diese aber leider nicht nutzen konnte. So dauerte es bis zur 30. Minute, ehe abermals Okan Akyildiz auf 3:1 für unser 1b Team erhöhte. Zwei Minuten später verkürzte der Gegner wiederum auf 3:2, was zugleich auch der Halbzeitstand dieser Partie war. In der 2. Spielhälfte ließ sich das Team von Götzis-Trainer Sasa Radulovic vom Spielstand nicht nervös machen und erarbeitete sich eine um die andere Chance. Eine davon konnte Alex Radulovic in der 57. Minute nutzen und den alten 2-Tore Vorsprung wieder herstellen. Der effiziente Gegner hatte an diesem Nachmittag nicht viele Chancen, diese wenigen wurden aber immer in Tore umgewandelt. In der 65. Minute war es wieder soweit und der Gegner verkürzte abermals. Der stark aufspielende Okan Akyildiz verwandelte in der 76. Minute einen Freistoß und markierte letztendlich den Treffer für die 3 Punkte. Mit den Gedanken noch beim Tor kassierte man eine Minute später wieder einen Gegentreffer, das nochmals Spannung in die ohnehin hitzige Partie brachte. In den letzten Minuten des Spiels musste unser Team nicht nur gegen den Gegner, sondern auch gegen den Schiedsrichter (einige unverständliche Fehlentscheidungen) bestehen um die 3-Punkte von Lustenau nach Götzis zu entführen. Am Ende feierte unser 1b einen verdienten Sieg und hätte bei einer besseren Chancenauswertung noch etwas für das Torverhältnis machen können. (cb)

FC Lustenau 1b - Vollbad FC Götzis 1b 4:5 (2:3)

Sa 04.10.2014 | Stadion an der Holzstrasse | 13.00 Uhr

Tore für Götzis: Okan Akyildiz (3), Roman Fend, Alex Radulovic

»Spielstatistik

Aufstellung Götzis:

Tobias Drexel, Christian Hauser, Marc Schlömmer, Dominik Klien, Philipp Fehle, Manuel Bonner, Luca Fruscione, Roman Fend, Cagdas Boyraz, Alex Radulovic, Okan Akyildiz

Einwechslungen:

66. Min: Isik Öztürk für Cagdas Boyraz