// 11.06.2016
1b holt Meistertitel!

Mit einem 2:4 Auswärtssieg beim direkten Meisterschaftskontrahenten RW Rankweil, holt das 1b des Vollbad FC Götzis den zweiten Titel in Folge und steigt in die 3. Landesklasse auf!

 

Den besseren Start erwischte der Gastgeber. Nach bereits 6 Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Tor der Götzner. Torhüter Florian Wiedmann hatte bei der Kopfballbogenlampe nach einem Eckball keine Chance. Die Vollbad Kicker ließen sich dadurch allerdings nicht aus der Ruhe bringen. Es sollte dennoch bis zur 30. Minute dauern, als Liga Torschützenkönig Kevin Türtscher mit seinem 18. Saisontor das 1:1 markieren konnte. Bis auf eine strittige Zweikampfsituation im Götzner Sechzehner, brachte die erste Hälfte nichts mehr ein. Kurz nach Wiederanpfiff, verbesserte eine von Rankler Seite stark kritisierte gelb-rote Karte die Ausgangsituation für die Gäste markant. Bei der Ausführung des darauffolgenden Freistoßes fehlte den Rot-Weißen offensichtlich noch die Konzentration, was Yunus Bal eiskalt zur 2:1 Führung ausnutzen konnte. In der Folge verlor der Tabellenführer die Ordnung. Eine weitere rote Karte auf Grund Nachtretens, ließ die Götzner vom Titel träumen. Die nun mit 2 Mann mehr am Platz stehende Lojnik-Elf, wusste allerdings in der Folge mit dem sich bietenden Raum nicht viel anzufangen! Unsicher wie man die Partie nun nachhause bringen sollte, entschied sich die Truppe die Führung zu verwalten. Dies erwies sich als gefährlich. Konnte in der 83. Minute ein schön durch Thomas Eberle zum 3:1 abgeschlossener Konter vorerst vermeintliche Sicherheit bringen, war diese nur 3 Minuten später wieder verflogen, als Rankweil nochmals auf 2:3 herankam. Die Gastgeber warfen nun nochmals alles nach vorne. Als in der Nachspielzeit auch noch der gegnerische Torwart versuchte den Ausgleich zu erzielen, hatte es Kevin Türtscher leicht, den sich nach vertaner Ecke bietenden Konter mit einem Schieber ins leere Tor zum 4:2 abzuschließen. Die Unsicherheit in der Schlussphase sei der jungen Vollbad Elf verziehen und der verdiente zweite Meistertitel in Folge außerordentlich gegönnt! Erfolgstrainer Adi Lojnik wird mit Sicherheit alles daran setzen, mit seinen Jungs in der nächsten Saison auch in der 3. Landesklasse eine gute Rolle zu spielen. (lo)

 

Bildgalerie

 

RW Rankweil 1b - Vollbad FC Götzis 1b 2:4 (1:1)

Sa 11.06.2016 | Gastra | 14.30 Uhr

Tore für Götzis: Türtscher (2), Eberle, Bal

 

»Spielstatistik

 

»Abschlusstabelle

 

 
 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf31
 2Sulz28
 3Schlins24
 4Viktoria24
 5Schruns22
 6Kennelbach22
 7Gaissau18
 8Langen17
 9SW Bregenz A.17
 10Hohenems 1b17
 11Nüziders12
 12GÖTZIS12
 13Altenstadt10
 14Brederis6
Letztes Spiel
GÖTZIS - Sulz
1:1 (0:0)
  0:1 52 min Rederer
  1:1 68 min Volger