// 03.10.2016

Mit einem 3:1-Heimerfolg gegen den FC Hittisau verzeichnete der Vollbad FC Götzis den dritten Heimsieg im vierten Heimspiel. Gegen das Team aus dem Bregenzerwald erzielte Michael Hörburger bereits in der 12. Spielminute per Kopf die 1:0-Führung. Drei Minuten später verpasste der Goalgetter eine gefährliche Hereingabe von Jonas Volger nur ganz knapp. Danach wurden die Gäste etwas stärker und in der 25. Minute tauchte ein Stürmer von Hittisau allein vor dem Götzner Tor auf, Keeper Widmann konnte die Situation aber bereinigen. In der 29. Spielminute erzielte Youngster Jonas Volger nach toller Vorarbeit von Julian Mair das 2:0. Doch beinahe im Gegenstoss konnten die Gäste nach einer Unachtsamkeit des Götzner Teams auf 2:1 verkürzen. Kurz vor der Pause dupierte wiederum Juliam Mair zwei gegnerische Abwehrspieler, seine Flanke erreichte den alleinstehenden Arbnor Rexhaj, dessen misslungener Kopfball leider nicht den Weg ins Tor fand. Kurz darauf hatte der Hittisauer Schlussmann mit einem Freistoss von Serhat Demircan grosse Mühe, der Ball rutsche unter dem Keeper knapp am Tor vorbei.

Viele Chancen in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause erzielte Michael Hörburger das 3:1, nachdem Julian Mair wiederum als Vorlagengeber in Erscheinung trat. Zwei Minuten später hatte Arbnor Rexhaj den vierten Treffer von Götzis auf den Beinen. Hittisau ließ aber nicht locker und hatte nach einer guten Stunde die Chance auf den Anschlusstreffer. Wiederum war es Florian Widmann, der auf den Posten war. In der 69. Spielminute scheiterte Jonas Volger mit einem Flachschuss ins lange Eck nur knapp am Gästekeeper. Ein Kopfball von Timo Maderthaner nach dem darauf folgenden Eckball streifte die Querlatte des Hittisauer Tores. Weitere gute Tormöglichkeiten in der letzen Viertelstunde für Götzis sowie eine Doppelchance der Gäste kurz vor Schluss waren die weiteren Höhepunkte in einem abwechslungsgreichen Spiel. (pl)

Vollbad FC Götzis - FC Hittisau 3:1 (2:1)

So 02.10.2016 | Möslestadion | 11.00 Uhr