// 01.11.2010
Niederlage gegen Tabellenersten

Mit einer knappen 1:2-Niederlage gegen den Tabellenersten Austria Lustenau Amateure endete am Samstag das letzte Heimspiel der ersten Mannschaft des Vollbad FC Götzis. Bereits in der 13. Minute nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Götzner Hintermannschaft und erzielten das frühe 1:0. In der Folge kontrollierte Lustenau das Spielgeschehen, unser Team konnte kaum eine nennenswerte Torchance verzeichnen. Die zweite Halbzeit begann mit einem schönen Kopfballtreffer des Tabellenführers zum 0:2. In der Folge blieb Lustenau dominant und vergab beste Chancen, um die Führung auszubauen. In der 71. Minute kam dann etwas Hoffnung auf, als Goalgetter Martin Sturn auf 1:2 verkürzen konnte. Lustenau ließ sich vom Anschlusstreffer jedoch kaum beeindrucken und konnte auf weitere Torchancen verweisen, welche jedoch entweder von Götzis-Keeper Gerencir zu Nichte gemacht oder aber leichtfertig vergeben wurden. Am Ende ging Lustenau als verdienter Sieger vom Platz, da unser ersatzgeschächtes Team (ohne Demircan, Fiel, Cayli) nicht die notwendigen Mittel fand, dem spielerisch starken Gegner Paroli bieten zu können. Am letzten Spieltag im Herbst steht am kommenden Samstag das wichtige Spiel beim Tabellenletzten in Lochau auf dem Programm, ein Sieg würde vor der Winterpause sehr zur Entspannung der mittlerweile doch etwas kritischen Tabellensituation beitragen. (pl)

Bildgalerie »Tabelle/Datenservice VFV