// 26.10.2011
1b-Remis zum Saisonende

Das 1b-Team verschenkte im letzten Meisterschaftsspiel gegen Bremenmahd einmal mehr in dieser Saison einen Sieg. Vom Anpfiff weg präsentiert sich die Heimelf entschlossen und übt entsprechenden Druck auf den Gegner aus. Bereits in der dritten Spielminute taucht Isik Öztürk allein vor dem Gästetorwart auf, setzt das runde Leder aber am linken Pfosten vorbei. Marcel Wohlgenannt schlenzt ein paar Minuten später den Ball ganz knapp an der Kreuzecke vorbei. Die Gäste können nie gefährlich werden und verteidigen mit allen Kräften. In der 29. Minute kann Patrick Helfer eine herrliche Hereingabe von Kapitän Christian Hauser per Kopf zur verdienten Führung verwerten. Wenig später können die Gäste nach einem Weitschuss von Pascal Herzog nur mit viel Glück einen weiteren Gegentreffer verhindern. Kurz vor dem Pausenpfiff gelingt Isik Öztürk nach herrlicher Vorarbeit von Patrick Helfer doch noch das verdiente 2:0. Nach Seitenwechsel dann ein komplett anderes Bild. Die Heimelf wirkt aus unerfindlichen Gründen desorientiert. Man spielt nicht mit der notwendigen Konsequenz weiter und wird auch prompt bestraft. In der 49. Minute gelingt den Gästen der Anschlusstreffer und in der 72. Minute sogar der Ausgleich. Erst nach dem man den zweiten Gegentreffer hinnehmen muss, besinnt man sich wieder auf die eigenen Stärken und versucht nochmal alles, um doch noch den Siegtreffer zu erzielen, was aber nicht mehr gelingen will. Einmal mehr musste man die Erfahrung machen, dass es ganz einfach nicht genügt, wenn man nicht bis zum Schlusspfiff mit der erforderlichen Konzentration bei der Sache ist und nicht mit dem nötigen Nachdruck agiert. (wb)

 

Vollbad FC Götzis 1b - FC Bremenmahd 2:2 (2:0)

Sa 22.10.2011 | Möslestadion | 14.00 Uhr

Tore für Götzis: Patrick Helfer, Isik Öztürk

 

Aufstellung Götzis: Florian Widmann - Marcel Wohlgenannt, Christian Hauser, Thomas Reichle, Pascal Herzog - Markus Metzler, Michael Brugger (10. Simon Meyer), Cem Sürmeneli, Lukas Eberhardt - Patrick Helfer, Isik Öztürk (61. Cetin Emre)

 

 

»Tabelle »Spielstatistik

 

 
 
 
Tabellenstand
 1Hörbranz54
 2Ludesch52
 3Bezau51
 4Viktoria46
 5Altenstadt42
 6GÖTZIS41
 7Sulz35
 8Doren34
 9Hittisau33
 10Hatlerdorf32
 11Langen29
 12Bludenz27
 13Lingenau27
 14Tisis11
Letztes Spiel
Lingenau - Götzis
2:0 (1:0)
  1:0 16 min Fehr
  2:0 55 min Omerzell