// 31.08.2017
Toller Fussballabend im Mösle

Zum Benefizspiel zwischen dem Vollbad FC Götzis und dem Cashpoint SCR Altach fanden über 700 Zuseher den Weg ins Möslestadion. Vor der tollen Kulisse durften sich die Spieler des Vollbad FC Götzis mit den Bundesligaprofis aus der Nachbargemeinde messen. Nachdem das Ergebnis in der ersten Halbzeit noch moderat mit 0:1 ausfiel, gab das Altacher Team im zweiten Durchgang ordentlich Gas und spätestens nach der Einwechslung der neun Altacher „Eurofighter“ fielen die Tore am Fließband. Leider vergab die Götzner Elf die große Chance auf den Ehrentreffer, als kurz vor dem Ende ein Foulelfmeter nicht verwertet werden konnte.

Sozialer Zweck im Mittelpunkt

Am Ende waren die zehn Gegentreffer aber Nebensache, denn im Mittelpunkt stand der soziale Zweck der Veranstaltung. Die Eintrittsgelder sowie die freiwilligen Spenden wurden zu Gunsten der Lebenshilfe Vorarlberg gespendet. Dabei gilt es auch noch zu erwähnen, dass das Schiedsrichtertrio Daniel Bode, Santino Schreiner und Jakob Rigger sich ebenfalls in den Dienst der Sache stellte und auf seine Gage in diesem Spiel verzichtete. Seinen letzten Auftritt im Götzner Dress hatte Christoph Marte in diesem Spiel. Nach über zwanzig Jahren beim Vollbad FC Götzis sowie 220 Einsätzen in der ersten Mannschaft beendete er seine Karriere vor der einmaligen Kulisse im Möslestadion. Die Moderation der sehr gelungenen Veranstaltung übernahm der jüngste Platzsprecher des Landes. Der 15-jährige Maxi Werner aus Feldkirch begleitete das Spiel wie immer sehr professionell und stellte auch in den anschließenden Interviews mit den beiden Trainern Klaus Schmidt (Altach) und Antonio Milovanovic (Götzis) seinen Mann. Während und nach dem Spiel sorgte das ausgezeichnet organisierte Gastroteam mit großem Einsatz für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. (pl)

Vollbad FC Götzis - Cashpoint SCR Altach 0:10 (0:1)

Mi 30.08.2017 | Möslestadion | 18.15 Uhr

Tore: 0:1 (26.) Sakic; 0:2 (51.) Tartarotti; 0:3 (54.) Tekpetey; 0:4 (61.) Akyildiz; 0:5 (68.) Aigner; 0:6 (73.) Gebauer; 0:7 (75.) Lienhart; 0:8 (78.) Nutz; 0:9 (80.) Gebauer; 0:10 (82.) Salomon

Götzis: Widmann Florian, Wilhelm Johannes, Stoss Simon, Heinzle Philipp, Celik Oguzhan, Rexhaj Arbnor, Marte Christoph, Bonner David, Hörburger Michael, Lechner Alexander, Dervisoski Asim; Lis Konrad, Böhler Lukas, Ruff Pius, Fehle Philipp, Türtscher Kevin, Kahveci Selcuk, Fend Roman, Rexhaj Rinor, Toy Tolga, Heinzle Julian;

Altach: Dmitrovic; Sakic, Janeczek, Zwischenbrugger, Schreiner; Oum Gouet, Nussbaumer, Tartarotti, Cheukoua; Tekpetey, Akyildiz; Lienhart, Zech, Netzer, Sonderegger, Salomon, Piesinger, Gebauer, Dobras, Nutz, Aigner;