// 24.09.2018
Erneute Auswärtsniederlage

Mit einer knappen 1:2-Auswärtsniederlage musste die 1. Mannschaft des Vollbad FC Götzis am Samstag die Heimfahrt aus Sulz antreten. Mit etwas mehr Engagement vor allem in der ersten Halbzeit wäre ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen. Die Gastgeber begannen das Spiel druckvoll und agressiv. Die Götzner-Elf konnte sich darauf nicht richtig einstellen. In der 18. Spielminute konnte sich Alexander Lechner nach einem Fehler bei der Ballannahme nur mit einem Foul an der Strafraumgrenze behelfen. Der alles andere als gut geschossenen Freistoss landete nach eine Abpraller vor den Beinen eines Sulner Angreifers, welcher mehr oder weniger ohne Götzner Gegenwehr den Ball unaufgeregt zum 1:0 in das Tor der Gäste befördern konnte. In der 30. Spielminute die erste große Chance für Götzis. Jonas Volger setzte sich über die rechte Angriffsseite durch und tauchte aus spitzem Winkel vor dem Sulner Keeper auf. Sein Zuspiel in die Strafraummitte mißlang aber vollkommen.

Götzis in Durchgang zwei agressiver

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das Götzner Team engagierter, musste jedoch bereits nach drei Minuten das 2:0 aus einem Konter hinnehmen. Nur drei Minuten später hatte die Götzner Elf Pech, ein Kopfball von Nenad Krstic landete nur am Pfosten. Nach einer guten Stunde waren es dann wieder die Gastgeber, welche abermals über einen schnell vorgetragenen Konter zu dritt vor dem Götzner Tor auftauchten. Götzis-Keeper Widmann konnte mit seiner Parade aber den dritten Treffer von Sulz verhindern. In der 66. Minute zeigte dann Nenad Krstic seine Klasse und verkürzte mit einer sehenswerten Einzelaktion auf 1:2. Götzis war nun am Drücker und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Einen gefährlichen Kopfball von Julian Heinzle in der 75. Spielminute konnte der Sulner Schlussmann jedoch entschärfen. Kurze Zeit später mißglückte dem Schlussmann jedoch ein Abspiel und der Ball landete vor den Beinen von David Bonner. Dieser hätte wohl besser versucht, den Ball auf das leere Sulner Tor zu schießen, als seinen Mitspieler auf der rechten Seite zu bedienen. In der 90. Spielminute vergab die Vollbad-Elf nach einem Eckball dann die letzte große Ausgleichschance per Kopf. Leider verlor man mit dieser Niederlage wiederum den Anschluss an die Teams des vorderen Tabellenbereiches. (pl)

FC Sulz - Vollbad FC Götzis 2:1 (1:0)

Sa 22.09.2018 | Sulz | 17.00 Uhr