// 24.08.2020
Heimpleite gegen Riefensberg

Große Enttäuschung herrschte nach der Heimspielpremiere des Vollbad FC Götzis gegen den FC Riefensberg. Mit der glatten 0:3-Niederlage war die Heimelf noch gut bedient. Hätte Götzis-Keeper Drago Marceta an diesem Tag nicht mit einer Glanzleistung aufgewartet, wäre der Sieg der Gäste vermutlich noch höher ausgefallen. Die Elf von Thomas Beck war gegenüber den bisherigen Auftritten kaum mehr wiederzuerkennen. Das Götzner Team fand nie richtig ins Spiel und ließ vor allem den notwendigen Einsatz vermissen. Zwar hatte Arbnor Rexhaj in der 21. Minute trotzdem die große Chance auf die Führung, dass war’s dann aber schon in Halbzeit eins für das Götzner Team. Kurz vor der Pause konnte Schlussmann Marceta eine Doppelchance der Gäste zu Nichte machen. Die zweite Halbzeit begann dann aber vielversprechend Julian Heinzle und Alexander Lechner mit einem Lattenschuss fanden Möglichkeiten zur Führung vor. Kurze Zeit später konnte abermals Drago Marceta einen Bombenschuss des Riefensberger Spielertrainer Pekala glänzend parieren, beim Nachschuss kam aber jede Rettung zu spät. Die Bregenzerwälder blieben nun am Drücker und erarbeiteten sich Chance um Chance. So war es nur noch eine Frage der Zeit, bis das 2:0 fallen würde. Diese Zeit brach dann in der 75. Minute an, nach einem Eckball der Gäste erzielten diese das 2:0. Philipp Heinzle hatte zwar in der 86. Minute noch eine Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, aber nur zwei Minuten später sorgte Riefensberg mit dem 3:0 für klare Verhältnisse. Leider lief das Spiel für die Heimelf nicht nach Wunsch und der Siegeswille war in keiner Spielphase zu erkennen. So musste man sich nach 90 Minuten mit einer klaren Niederlage abfinden, die nicht nur wegen des klaren Resultats schmerzte, sondern auch aufgrund der gezeigten Darbietungen. (pl)

Vollbad FC Götzis – FC Riefensberg 0:3 (0:0)

Sa 22.08.2020 | Möslestadion | 17.00 Uhr

Tore für Götzis: Fehlanzeige