// 13.09.2020
1:5-Debakel des 1b

Eine 1:5-Heimklatsche kassierte das 1b-Team des Vollbad FC Götzis gegen den FC Sulz. Die Maier-Elf begann das Spiel dominierend und ging nach eine sehenswerten Kombination durch Seydouba Sakho bereits in der 15. Spielminute verdient mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Sulz ließen prompt die Antwort folgen, nach einer Freistossflanke erzielte der Sulner Kremmel per Kopf den 1:1-Auslgeich, wobei Götzis-Keeper Ender wohl den Ball frühzeitig entschärfen hätte können. Götzis blieb besser im Spiel und kombinierte sich immer wieder gefährlich vor das Sulner Tor, wobei die letzte Entschlossenheit fehlte. In der 36. Minute die große Chance zur Führung, Seydouba Sakho zog allein auf das Sulner Tor zu und schlenzte den Ball am Keeper vorbei. Den knapp in Richtung Toraus kullernden Ball setzte Lukas Ponudic aus nächste Nähe leider nur gegen den Pfosten. Die bittere Pille folgte kurz vor der Pause, als der Götzner Torwart nach einem Schuss den Ball nach vorne abprallen ließ, welchen Sulz in der Folge mühelos zur 2:1-Führung verwerten konnte. Zwei Minuten später erzielten die Gäste aus einem abgefälschten Schuss aus 20 Metern sogar noch das 1:3.

Leistungssteigerung blieb aus

Die Götzner Elf schien von diesem Spielverlauf sichtlich gelähmt zu sein und konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die Leitung des ersten Durchganges anschließen. Zudem sorgten die Pauseneinwechslungen im Götzner Team nicht für den erwarteten Offensivschub. Immer wieder zu eigensinnig agierte die Offensivabteilung und bot dem Gegner nach Ballverlusten den Raum zu Konterangriffen. Einen davon nutzte Sulz in der 71. Minute zum 1:4 aus. Das 5:1 in der Schlussminute war dann nur noch die Draufgabe auf ein Spiel, das sehr gut begonnen aber leider äußerst schlecht zu Ende geführt wurde. (pl)

Vollbad FC Götzis 1b - FC Sulz 1b 1:5 (1:3)

Sa 12.09.2020 | Mösle | 14.45 Uhr