// 13.09.2020
Wieder nur unentschieden!

Leider wieder keinen vollen Erfolg konnte die 1. Mannschaft im Heimspiel gegen Viktoria Bregenz erzielen. In einem sehr behäbig geführten Spiel erreichte die Götzner-Elf leider nur ein 1:1-Untentschieden. Die Höhepunkte der ersten Halbzeit sind schnell aufgezeigt, Simon Länge in der 19. Spielminute und Christoph Längle in der 23. Spielminute hatten die Führung jeweils auf dem Kopf, konnten die guten Tormöglichkeiten jedoch nicht im Netz unterbringen. Nach einer guten halben Stunde fälschte Nenad Krstic einen Schuss von Alexander Lechner gefährlich aber leider neben das Tor ab. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit nie nennenswert vor das Götzner Tor. Dies änderte sich aber kurz nach Wiederbeginn, als ein Bregenzer Stürmer allein vor dem Götzner Gehäuse auftauchte und Keeper Marceta die Chance glücklicherweise vereiteln konnte. In der 54. Minute die erneute Chance auf die Führung für Götzis, Arbnor Rexhaj setzte sich über die linke Seite durch und bediente mustergültig seinen freistehenden Bruder Rinor. Sein Schussversuch blieb aber leider nur ein Versuch. Nach einer guten Stunde bediente der eingewechselte Yunus Bal Nenad Krstic, dessen Kopfball der Bregenzer Schlussmann mit einer sehenswerten Parade entschärfen konnte. In der 70. Minute hatte abermals Simon Längle die Möglichkeit per Kopf auf die Führung und in der 73. Spielminute hätte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigen müssen, als ein Flankenball von einem Bregenzer Verteidiger per Hand abgefälscht wurde. Im Gegenzug erzielte Viktoria Bregenz aus einem Konter das 1:0. Der Ausgleich der Heimischen ließ aber nur zwei Minuten auf sich warten, Nenad Krstic verwandelte eine Hereingabe von Simon Längle direkt zum 1:1-Ausgleich. In der Schlussminute hatte Nenad Krstic den Siegtreffer auf den Schuhen, ein flaches Zuspiel von der Seite sprang dem Goalgetter jedoch leider über den Spann und das sichere 2:1 blieb leider aus. (pl)

Vollbad FC Götzis - Viktoria Bregenz 1:1 (0:0)

Sa 12.09.2020 | Mösle | 17.00 Uhr

Tor für Götzis: Nenad Krstic