// 04.08.2021
3:0-Cuperfolg gegen Hittisau

Mit einem überzeugenden Auftritt hat die 1. Mannschaft des Vollbad FC Götzis am gestrigen Dienstag den FC Hittisau aus dem Cupbewerb eliminiert. Die Tore zum verdienten 3:0-Erfolg gegen die eine Liga höher spielende Mannschaft aus dem Bregenzerwald erzielten Alexander Kassin, Arbnor Rexhaj und Oguzhan Aydin. Die Vollbad-Elf begann das Spiel sehr konzentriert, bereits in der 3. Spielminute streifte ein Kopfball von Arbnor Rexhaj knapp am Tor vorbei. Nach einer Viertelstunde bewarte Götzis-Keeper Marceta die Heimelf vor einem Rückstand, mit einer tollen Parade konnte er einen Hittisauer Abschlussversuch entschärfen. Drei Minuten später dann beinahe ein Eigentor der Gäste, als ein Abwehrspieler den Ball über den eigenen Keeper hob, der Ball aber knapp am Tor vorbeiging. Nach einer knappen halben Stunde tankte sich Arbnor Rexhaj über die linke Seite durch und spielte den Ball Rafael Godoi an die 16-Metergrenze auf, der direkt an Alex Kassin weiterleitete. Dieser konnte anschließend direkt zur 1:0-Führung verwerten. In der 39. Minute zielte Rafael Godoi etwas zu genau und traf aus einem Handelfmeter nur den Torpfosten. Eine Minute später erneut Gefahr vor dem Gästetor, Oguzhan Aydin hatte mit einem Schuss ans Lattenkreuz jedoch Pech.

Götzis in Halbzeit zwei dominant

Den zweiten Durchgang begann die Beck-Elf noch druckvoller als die erste Halbzeit, bereits nach gut fünf Minuten tauchte Arbnor Rexhaj allein vor dem Gästeschlussmann auf, den Torabschluss konnte ein Hittisauer Verteidiger aber gerade noch von der Torlinie kratzen. Eine Minute später klingelte es dann aber doch im Gästekasten, nach einem missglückten Abschlag des Torwarts von Hittisau landete der Ball bei Arbnor Rexhaj, der den Schlussmann aus gut 30 Metern überhob und den Ball ins Netz zirkelte. Nach einer guten Stunde gab es akuten Elfmeteralarm, als Hittisau bei einem der wenigen Offenisvaktionen ein Foulspiel im Götzner Strafraum reklamierte. In der letzten halben Stunde konnten sich die Gäste nicht mehr von der Götzner Umzingelung befreien, Chancen im Minutentakt wurden jedoch leider ausgelassen. So vergaben David Bonner (62.), Alex Kassin (66.), Arbnor Rexhaj (67.) und der eingewechselte Samed Sönmez (80.) hochkarätige Torchancen. Ein neuerlichen Fehler in der Gästeabwehr ermöglichte dann Oguzhan Aydin (83.) den Treffer zum Endstand von 3:0. Der Aufstieg in die 3. Runde des VFV-Cups konnte somit gebührend gefeiert werden. (pl)

Vollbad FC Götzis - FC Hittisau 3:0 (1:0)

Di 03.08.2021 | Mösle | 18.30 Uhr