// 24.08.2022
Revanche geglückt

Mit einem glatten 5:2-Heimerfolg gegen Mitaufsteiger FC Schwarzenberg konnte sich die 1.Mannschaft des Vollbad FC Götzis eindrucksvoll für die vor einem Monat erlittene Cupniederlage revanchieren. Die Vollbad-Elf begann das Spiel kontrolliert und ließ von Beginn an keine nennenswerten Chance der Gäste zu. Meistens war aber auch in der Offensive an der Straftraumgrenze Endstation. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe Selim Kum nach idealem Zuspiel von Christoph Längle das 1:0 markierte. In der Folge übernahm die Heimelf endgültig das Kommando und in der 43. erzielte Filip Nakic aus einem Abpraller das 2:0, nachdem der Keeper aus Schwarzenberg den Schuss von Simon Längle noch parieren konnte.

Das Team von Trainer Thomas Beck nahm dem Schwung auch in die zweite Halbzeit mit und so waren kaum zehn Minuten nach Wiederbeginn gespielt, als Selim Kum den Ball Simon Längle servierte und dieser trocken zum 3:0 einschoss. Nur vier Minuten später war es abermals Selim Kum, der nach einer tollen Einzelaktion das 4:0 für Götzis erzielte. Nach einer guten Stunden war die Begnung entschieden und der Spielfluss der Götzner Elf kam etwas ins Stocken. Nach einer Unachtsamkeit in der  Hintermannschaft der Vollbad-Elf erzielte Andres Spiegel den Treffer zum 4:1 für Schwarzenberg. Nach einem Handspiel eines Schwarzenbergers im Strafraum (79. Minute) verwandelte Philipp Heinzle den Elfmeter souverän zum 5:1 und sorgte wiederum für den alten Vorsprung. Der Treffer zum 5:2 in der Schlussminute hätte zwar mit etwas konsequenterer Fortführung der Spielanlage verhindert werden können, tat der Freude über den tollen Auftritt der Mannschaft keinen Abbruch. Das nächste Spiel steht bereits am kommenden Samstag in Sulzberg (17.00 Uhr) auf dem Programm. (pl)

Vollbad FC Götzis - FC Schwarzenberg 5:2 (2:0)

Di 23.08.2022 | Mösle | 18.30 Uhr

Tore für Götzis: Selim Kum (2), Simon Längle, Philipp Heinzle, Filip Nakic