// 11.09.2022
3:1-Auswärtserfolg in Schruns

In einer spannenden Begegnung enführte die 1. Mannschaft des Vollbad FC Götzis am gestrigen Samstag mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen Schruns verdient drei Punkte aus dem Montafon. Beide Teams begannen die 1. Halbzeit sehr abwartend und die Defensivreihen behielten die Oberhand. Nach gut 20 Spielminuten übernahm die Vollbad-Elf die Initiative, geriet aber nach einer guten halben Stunde mit 1:0 in Rückstand. Nach einem langen Pass über die Götzner Abwehrreihe tauchte der Schrunser Dona allein vor Götzis-Keeper Drago Marceta auf. Dieser konnte den Abschluss zwar noch parieren, beim Nachschuss war er aber chancenlos. Götzis antwortete sofort, hatte aber mit einem Pfostenschuss von Selim Kum Pech. So ging es mit einem 1:0-Rückstand in die Halbzeitpause.

Intensive Pausenkommunikation

Die Pausenansprache von Trainer Thomas Beck schien gewirkt zu haben und bereits nach drei Minuten erzielte Simon Längle den Ausgleich zum 1:1. Glück für Götzis dann in der 70. Minute, als Schruns eine Dreifach-Chance liegen ließ. Nach der erfolgreichen Abwehr von Keeper, Abwehrspieler und Torumrandung konnte der Ball glücklicherweise mit vereinten Kräften aus der Gefahrenzone gebracht werden. In der 78. Minute war es abermals Simon Längle, der mit seinem zweiten Treffer in der 78. Minute für die Götzner Führung sorgte. In der Schlussphase drängten die Hausherren zwar auf den Ausgleich, richtig gefährlich wurde es vor dem Götzner Kasten aber nicht mehr. Im Gegenzug blieb die Götzner Offensive aber in den Gegenstößen brandgefährlich und konnte kurz vor Schluss eine 3:1-Überzahlsituation leider nicht erfolgreich zu Ende spielen. So wurden die Nerven der mitgereisten Fans bis in die Nachspielzeit strapaziert, ehe Samed Sönmez mit einem Schuss ins Kreuzeck für die Entscheidung mit dem Schlusspfiff sorgte. (pl)

FC Schruns - Vollbad FC Götzis

Sa 10.09.2022 | Schruns | 17.00 Uhr