// 25.09.2022
Last-Minute-Niederlage

Sehr unglücklich endete das Spiel der 1. Mannschaft des Vollbad FC Götzis am Samstag gegen die SPG Großwalsertal. In der vierten Minute der Nachspielzeit musste das Team von Trainer Thomas Beck in einem ausgeglichenen Spiel den Treffer zur 2:3-Heimniederlage hinnehmen. Götzis begann das Spiel mit sehr viel Elan, bereits in der 10. Minute hatte der Gästekeeper nach einem 30-Meter-Schuss von Alex Lechner große Mühe, den Ball zur Ecke abwehren zu können. Zwei Minuten später hatte David Wackernell mit einem Lattenknaller von der linken Strafraumecke Pech. Die SPG Großwalsertal hielt aber dagegen und zwei Minuten später rollte der Ball knapp am Götzner Tor vorbei, nachdem ein Stürmer der Gäste allein vor dem Götzner Tor auftauchte. In der Folge neutralisierten sich die Teams, ehe Großwalsertal in der 35. Minute mit 0:1 in Führung ging. Nach einem katastrophalen Abwehrfehler landete der Ball beim Walsertaler Goaltgetter Hannes Rinderer, dessen haltbarer Abschlussversuch leider den Weg ins Götzner Tor fand.

Starker Wiederbeginn

Abermals schien die Kabinenpredigt gewirkt zu haben und bereits nach zwanzig Sekunden Spielzeit hatte Simon Längle den Ausgleich auf den Beinen. Nach dem anschließenden Eckball sorgte ebendieser per Kopf für den verdienten 1:1-Ausgleich. Die Heimelf hatte nun etwas mehr Spielanteile, der erneute Gegentreffer durch den eben eingewechselten Jordan Türtscher in der 65. Minute bremste diese Spielentwicklung etwas. Wiederum sah die Götzner Defensive in einer Zwei-Gegen-Eins-Situation nicht glücklich aus. In der 83. Minute gelang dann David Wackernell abermals der vielumjubelte 2:2-Ausgleich. In der Folge wollten beide Teams die Entscheidung herbeiführen und forcierten ihre Angriffsbemühungen. Zwingende Torchancen wollten aber keine mehr gelingen. Eine Ausnahme war jedoch die letzte Situation im Spiel, als abermals der Großwalsertaler Torjäger Hannes Rinderer mit seinem zweiten Treffer via Innenpfosten die unglückliche Götzner Niederlage besiegelte. (pl)

Vollbad FC Götzis - SPG Großwalsertal 2:3 (0:1)

Sa 24.09.2022 | Mösle | 17.00 Uhr