// 01.04.2010
Saisonstart gegen Riefensberg

Am kommenden Wochenende beginnt für die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis die Frühjahrsmeisterschaft mit einem Heimspiel gegen den FC Riefensberg. Nach einer zweimonatigen intensiven Vorbereitung ist das erste Spiel eine Standortbestimmung, inwieweit die Trainingsarbeit im Frühjahr Früchte tragen wird. Die Ergebnisse in den Testspielen waren sehr durchwachsen, einen richtigen Aufschluss über die Spielstärke des Vollbad-Teams konnte man nicht so richtig gewinnen. Umso wichtiger ist ein guter Start gegen den Tabellenvorletzten aus dem Bregenzerwald, bei dem in der Winterpause der Ex-Götzner Thomas Cajnko das Amt des Spielertrainers übernommen hat. Mit Konstantin Meier hütet ein weiterer ehemaliger Spieler des FC Götzis das Tor der Gäste. Bei unserem Team haben sich gegenüber dem Herbst nur geringfügige Kaderveränderungen ergeben. Cemil Serce ist nach seiner Kreuzbandverletzung vom Herbst wieder mit dabei, Murat Durgut (wird im Frühjahr das 1b-Team verstärken) und Mihael Karlovcec (zurück nach Kroatien) sind nicht mehr im Kader der 1. Mannschaft. Ein Sieg im Heimspiel wird wohl eine Pflichtübung sein müssen, um den Anschluß an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Derzeit nimmt unsere Mannschaft den vierten Tabellenplatz ein, nur einen Punkt hinter einem Aufstiegsplatz. Das Hinspiel im Herbst endete mit einem 3:1-Auswärtssieg des FC Götzis. Im Spitzenspiel der Runde trifft der Tabellenführer TSV Altenstadt auf RW Langen (3.), der Tabellenzweite Thüringen ist in Tisis (10.) zu Gast. (pl)

Bilder von Hinspiel Bildgalerie