// 24.04.2010
U13 mit Pech im Spitzenspiel

Nicht gerade vom Glück verfolgt war das U13-Team des Vollbad FC Götzis am Freitagabend im Spitzenspiel der Gruppe 4. Der Tabellendritte aus Götzis mußte sich dabei gegen den Tabellenführer aus Hohenems knapp mit 2:1 (0:0) geschlagen geben, wobei das Team von Wolfgang Bonner drei Minuten vor Schluß noch wie der sichere Sieger aussah. Die körperlich etwas unterlegene Elf aus Götzis machte diesen Nachteil mit Einsatz und gutem Zusammenspiel wett und begann das Spiel druckvoll mit zwei guten Chancen zur Führung. Mitte der ersten Halbzeit übernahm dann Hohenems das Kommando und verzeichnete seinerseits die eine oder andere Einschußmöglichkeit, welche jedoch ebenso nicht zu einem Torerfolg führten, wie die Chancen des Götzner Teams. Nach der Halbzeit blieb Hohenems die stärkere Mannschaft und vergab zwei hundertprozentige Chancen. Ab der 50. Minute nahm dann wieder das Team aus Götzis das Zepter in die Hand und erzielte durch Luca Fruscione prompt das zu diesem Zeitpunkt etwas unerwartete 1:0. In der Folge war die junge Vollbad-Elf aber drückend überlegen, vergab aber drei bis vier Superchancen, um das Spiel vorzeitig entscheiden zu können. Leider nahm das Spiel in den letzten Minuten eine Wende, mit der Coach Wolfgang Bonner und sein Team alles eher als Freude hatten. Drei Minuten vor Schluß kassierten die Götzner den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich zum 1:1. Mit den Gedanken wohl noch beim Gegentor nützten die Emser die Unachtsamkeit in der Defensive und erzielten mit dem Schlußpfiff sogar noch den 2:1-Siegtreffer, was für große Enttäuschung beim Team und den mitgereisten Fans sorgte. Mit einem Sieg wäre das Götzner U13-Team mitten im Titelkampf gewesen, so können die Titelträume wohl begraben werden. (pl)

Bildgalerie →Spieldaten →Tabellenservice