// 28.06.2010
Saisonabschluss des U13-Teams

Zur „Abrundung“ einer tollen Saison, in der wir den 3. Tabellenplatz belegten, feierten wir einen entsprechenden Saisonabschluss. Am vergangenen Freitag wanderten wir bei sommerlichen Temperaturen in einem ca. 2-stündigen Fußmarsch über die „Örfla-Schlucht“, Tüfel’s Kär“, „Hohe Luag“ und „Götzner Moos“ zum Naturfreundehaus. Vom Wirte-Paar Joe und Waltraud herzlich aufgenommen und hervorragend bewirtet, wurde zuerst einmal der erste Durst gestillt, die Feuerstelle hergerichtet und die Zimmer bezogen. Bei einer „Tannenzapfen-Schlacht“ wurde die restliche, überschüssige Energie verbraucht. Etwas später besuchten uns die Eltern der Spieler und genossen mit uns das am Grill zubereitete Abendessen. Nach einem äußerst gemütlichen und unterhaltsamen Abend machten sich die zahlreich erschienen Eltern später wieder auf den Heimweg. Wir übernachteten im Naturfreundehaus. Die Geisterstunde verbrachten wir zusammen am Lagerfeuer, wo Ferhat mit seinen „Tschinn-Beschwörungen“ für eine etwas gruselige, aber trotzdem sehr lustige, Stimmung sorgte. Einer aufregenden, etwas kurzen, Nacht folgte ein ausgiebiges Frühstück. Obwohl alle etwas müde waren, herrschte wieder eine ausgezeichnete Stimmung. Anschließend wurden die Zimmer aufgeräumt, die Betten abgezogen und gegen 09.00 Uhr machten wir uns wieder zu Fuß auf den Heimweg. Über den „Kohlgrubenweg“, das „Schönebuch“ und die „Örfla-Schlucht“ ging es zurück zum Schwimmbad. Dort erfrischten wir uns mit einem Eis und traten anschließend den Heimweg an. Wir blicken auf einen gelungenen Abschlussabend zurück, der wohl jedem in Erinnerung bleiben wird, und dafür möchte ich mich bei allen, die dazu beigetragen haben, recht herzlich bedanken, euer Trainer Wolfgang Bonner. (wb)

Bildgalerie