// 04.07.2010
Abschlussfahrt des U14-Teams

Nach einer tollen Leistung der U14-Mannschaft des Vollbad FC Götzis in der Meisterschaft 2009/2010, bei der sie den 3. Platz erreichen konnte und zudem noch die beste Frühjahrsmannschaft war, ging es letztes Wochenende zum wohlverdienten Ausflug in den Europapark. Fünfzehn Spieler, drei Betreuer und der Trainer besuchten bei traumhaften Wetter Deutschlands grössten Vergnügungspark. Am Samstag um 5.30 Uhr war Abfahrt im Götzner Möslestation, mit drei Privatautos und einem gesponserten Bus der Firma Wilhelm & Mayer. Mit kurzem Zwischenstopp, wo wir unser Frühstück zu uns nahmen, erreichten wir um 9.15 Uhr unser Ziel. Den ganzen Tag konnten wir das tolle Ambiente und die verrückten Bahnen erleben. Um 18.00 Uhr fuhren wir, zehn Minuten entfernt, zu unserem Zeltplatz, zu Rubens Oma, wo der Grill und die Bierbänke, der Fernseher, alles vorbereitet war. Wir durften bei dem Bauernhof, wo uns auch ein kleiner Fussballplatz zu Verfügung stand, unsere sieben Zelte aufbauen. Unseren Hunger stillten wir mit Currywurst, Roten und gegrillten Würstchen. Doch der Fussballplatz war natürlich das Wichtigste, zum Essen hatte man fast keine Zeit. Mit ein paar Unterbrüchen, bei der die wichtigsten Fussballszenen von der WM angeschaut wurden, spielten die Jungs bis 24 Uhr. Der Sonntag begann, morgens um 4 Uhr, als uns, wie es sich halt auf dem Bauernhof gehört, der Hahn weckte, in dem er zwischen unsere Zelte lief und krähte. Beim Sonnenaufgang unter einem Kirschbaum nahmen wir unser Frühstück zu uns, danach bauten wir die Zelte ab und um 10.30 Uhr gingen wir die Heimreise durch den schönen Schwarzwald an. Es war ein sehr schöner Fussballabschluss für die U14-Mannschaft des Vollbad FC Götzis. (Trainer Roland Mair)