// 21.08.2010
Torloses Remis in Schruns

Mit einem 0:0 trat die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis die Heimreise aus Schruns an. Rund eine halbe Stunde tat sich auf dem Schrunser Sportgelände rein gar nichts. Außer ein paar originellen Episoden abseits des Spielfelds gestaltete sich die Anfangsphase in Schruns recht unspannend. In der 30. Minute kam die Gastgeber dann erstmals gefährlich vor das Tor von Götzis, nach einem Querpass von der rechten Seite donnerte der Schrunser Stürmer alleinstehend den Ball drei Meter über das Tor. Wenig später tauchte Schruns abermals allein vor Torhüter Gerencir auf, der Abschlussversuch ging jedoch mehr oder weniger knapp am Götzner Gehäuse vorbei. In der 36. Minute die erste hochkarätige Chance für Götzis, Martin Sturn konnte die Möglichkeit alleinstehend vor dem Schrunser Keeper jedoch nicht nützen. In der 44. Minute agierte Esref Demircan nach einer Maßflanke von Andreas Mattle etwas ängstlich und vergab somit die Möglichkeit zur Führung. Nach der Pause begann Götzis druckvoll, konnte einige gute Chancen verzeichnen, scheiterte aber immer wieder am hervorragenden Schrunser Torhüter. In der 65. Minute bot sich die bis dahin beste Chance für Götzis, nach einem Rückpass zum Keeper entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoss aus ca. 10 Meter Torentfernung. Leider blieb auch diese Möglichkeit ungenützt. Negativer Höhepunkt war eine grobe Attacke eines Schrunsers in Kung-Fu-Manier gegen den Götzner Riza Cayli, welche jedoch vom Schiedsrichter nur mit gelb geahndet wurde. Schlussendlich war man mit dem Punktegewinn in Schruns zufrieden, obwohl ein voller Erfolg in greifbarer Nähe gewesen wäre. (pl)

Bildgalerie →Spielbericht →Tabellenservice