// 29.08.2010
4:2-Derbyerfolg gegen Koblach

Mit einem erfreulichen 4:2-Heimerfolg überraschte unser Team gegen den Titelfavoriten aus der Nachbargemeinde. Götzis eröffnete das Spiel wie immer sehr druckvoll, bereits in der 7. Minute köpfte Michael Hörburger eine von Martin Sturn getretene Ecke zur Führung ins Tor. In der 16. Minute ließ Martin Sturn nach einem Freistoß das 2:0 folgen. Drei Minuten später gelang dem Koblacher Amann der Anschlusstreffer zum 1:2. Fünf Minuten später spielte Esref Demircan zwei Gegner aus und schlenzte den Ball in die lange Ecke zum 3:1. Beim nächsten Angriff in der 26. Minute verfehlte Serhat Demircan einen Querpass entlang der Torlinie nur knapp. Eine Minute später tauchte Serhat Demircan alleine vor dem Koblacher Torhüter auf, umspielte diesen, sein Schuss auf das Tor konnte der Koblacher Abwehrspieler aber gerade noch auf der Linie zur Ecke abwehren. Koblach steckte trotz der zahlreichen Götzner Chancen nicht auf und blieb mit dem 2:3 von Winter (30.) im Spiel. In der 40. Minute die große Ausgleichschance für Koblach, nachdem sich in der Götzner Abwehr keiner für einen still stehenden Ball interessierte. Der Koblacher Angreifer konnte jedoch die riesige Chance nicht nützen. Die zweite Halbzeit begann wieder mit einer Chance für Koblach, ein Schuss von der halblinken Seite konnte Mario Gerencir zur Ecke abwehren. In der Folge übernahm Koblach das Kommando, das Götzner Team zog sich weit zurück und konnte sich trotz numerischer Überlegenheit, nachdem ein Koblacher gelb-rot sah, nie richtig befreien. Der Ausgleich schien in der Luft zu liegen, bei den Gästen blieben die Angriffsbemühungen jedoch meist beim letzten Pass hängen. In der 82. Minute erfolgte dann die Erlösung, nach einem Freistoßlupfer von Martin Sturn konnte der eingewechselte Christoph Marte mit seinem Kopfballtreffer die Entscheidung herbeiführen. Dem Freistoß ging ein Foulspiel an Esref Demircan voran, welcher alleine auf das Tor der Gäste unterwegs war. Koblach hatte in der Folge noch zwei gute Möglichkeiten auf einen Torerfolg, ließ diese jedoch ungenützt. So konnte sich die Vollbad-Elf nach knapp 94 Minuten über einen nicht erwarteten Erfolg in einem spannenden Kummenbergderby freuen. Videos zum Spiel sind wiederum auf der Website von Ländlekicker eingestellt.

Bildgalerie → Spielbericht → Tabellenservice → Videos auf Ländlekicker