// 19.09.2010
1MS: Zweite Niederlage in Folge

Die zweite Niederlage in Folge musste der Vollbad FC Götzis in Göfis hinnehmen. Somit ging eine seit Ende Oktober 2009 andauernde Serie der Ungeschlagenheit in Auswärtsspielen zu Ende. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften weitestgehend, unser Team stand in der Defensive sehr kompakt und ließ außer einer Chance von Göfis keine Unsicherheiten erkennen. In der 38. Minute tauchte dann Martin Hofer nach einem schönen Spielzug allein vor dem Göfner Tor auf, brachte den Ball aber leider nicht im Kasten unter. Fünf Minuten später spielte sich Michael Hörburger auf der rechten Seite frei, anstelle den direkten Abschluss zu suchen, spielte er den Ball zwar mustergültig für Esref Demircan auf, dieser rutschte jedoch genau im ungünstigsten Moment aus und legte sich den Ball zu weit vor. Kurz vor der Pause ging Göfis durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Nach einem angeblichen Handspiel, das wohl außer dem Unparteiischen niemand auf dem gesamten Platz gesehen hat, wurde auf Strafstoß entschieden. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, jedoch konnte unser Team etwas zu legen. Als dann in der 68. Minute Andreas Mattle auf der linken Seite seinen Gegner ausspielte und von diesem im Strafraum gelegt wurde, schien die Chance auf den Ausgleich groß zu sein, aber leider konnte der zirka zehn Meter entfernt stehende Unparteiische die Situation wiederum nicht richtig bewerten und ließ einen Elferpfiff vermissen. Im Gegenzug erzielte Göfis das vorentscheidende 2:0, nachdem sich die Hintermannschaft etwas unstrukturiert zeigte. Zehn Minuten vor dem Ende konnte die Vollbad-Elf zwar noch ein Tor erzielen, was wie auch nicht anders zu erwarten war, vom Schiedsrichterteam aber wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Leider blieb es bei diesem Spielstand bis zum Ende des Spieles. Der Sieg der Göfner war schlussendlich nicht unverdient, vergab das Team aus dem Oberland am Ende noch zwei gute Tormöglichkeiten. In der beinahe letzten Aktion des Spieles wurde dann noch Kapitän Markus Fiel nach einem überflüssigen Foulspiel mit gelb-rot vom Platz gestellt und ist somit für das nächste Spiel gegen den TSV Altenstadt gesperrt.

Bildgalerie »Tabellen/Datenservice VFV