// 10.10.2010
Lustloses U17-Team

Vermochte man letzte Woche noch zu überzeugen, wartete man an diesem Wochenende gegen die U17-Mannschaft des FC Sulz mit der mit Abstand schlechtesten Leistung dieser Saison auf. Die VOLLBAD-Elf konnte sich zwar nach „gemütlichem“ Beginn ein leichtes Übergewicht erspielen und vergab drei  gute Einschussmöglichkeiten sehr leichtfertig. Je länger das Match aber dauerte, umso unerträglicher wurde es, dabei zuzusehen. Es wurde im wahrsten Sinne des Wortes „Fußball zum Abgewöhnen“ geboten. Völlig unkonzentriert verfiel man regelrecht in Fehlpass-Orgien. Die einfachsten Dinge gelangen nicht, planlos irrte man über den Platz. Nur halbherzig ging man zur Sache und ließ die entsprechende Einstellung vermissen. Obwohl der Gegner ebenfalls wenig überzeugend agierte, gelang dem FC Sulz in der 37. Minute der Treffer zum 1:0. Die Götzner Hintermannschaft sah dabei äußerst schlecht aus. Nach der Halbzeitpause versuchte man dann das Ruder nochmal herum zu reißen und Markus Kopf brachte Götzis mit einem Doppelpack (60./65.)  mit 1:2 in Führung. Aber anstatt nachzulegen, kassierte man in der 78. Minute nach einem Elfmeter (nach einem Foul der Kategorie „dümmstes Foul des Jahres“) den Ausgleich und zu allem Überfluss gelang den Gastgebern in der 80. Minute nach einem Eckball auch noch das 3:2. Mit so einer enttäuschenden, völlig indiskutablen Leistung hat Coach Wolfgang Bonner nie und nimmer gerechnet. Sollte man in den letzten beiden Meisterschaftsspielen in so einem desolaten Zustand auftreten, werden wir wohl nur als Punktelieferanten dienen können. (wb)

Bildgalerie Tabellen/Datenservice VFV