// 22.05.2011
1:1 - Ein Punkt gegen Lauterach

Mit einem 1:1 endete ein gutes und spannendes Landesligaspiel zwischen dem Vollbad FC Götzis und dem FC Lauterach am gestrigen Samstag im Möslestadion. Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr druckvoll, die erste Chance konnten die Gäste verzeichnen, Keeper Gerencir gab mit seiner Abwehraktion aber einen Vorgeschmack darauf, dass er an diesem Tag wohl kaum zu bezwingen ist. In der Folge hatte Götzis, welches ohne den gelbgesperrten Kapitän Markus Fiel antreten musste, zwei erstklassige Chancen. Esref Demircan und Michael Hörburger konnten diese jedoch nicht zur Führung verwerten. Mit Fortdauer des Spiels wurde Lauterach stärker, die klaren Chancen blieben in Halbzeit eins jedoch Mangelware bzw. wurden vom Götzner Schlussmann zu Nichte gemacht. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Götzis nach einem Schuss von Serhat Demircan das 1:0, bei dem der Gästetorwart nicht ganz glücklich aussah. Nach dem Seitenwechsel eine Großchance von Lauterach, beinahe im Gegenstoß vergab Esref Demircan alleinstehend vor dem Lauteracher Tor die Chance zum vorentscheidenden 2:0. Lauterach erhöhte anschließend den Druck und konnte in der 67. Minute nach einem Eckball den verdienten 1:1-Ausgleich erzielen. Das Spiel blieb weiter offen, Lauterach hatte mehr Spielanteile, Götzis blieb durch Konter stets gefährlich. Großes Glück hatte unser Team dann unmittelbar vor dem Schlusspfiff, nachdem der Unparteiische das Spiel weit über die angezeigte Nachspielzeit hinaus verlängerte. Nach einer Hereingabe von rechts köpfelte der Schwarzacher Angreifer in der letzten Aktion des Spieles den Ball nur haarscharf am Götzner Tor vorbei. So blieb es beim insgesamt gerechten Unentschieden und einem wichtigen Punkt für die Elf von Trainer Hannes Sturn.

Vollbad FC Götzis - FC Lauterach 1:1 (1:0)

Sa 21.05.2011 | Möslestadion | 17.00 Uhr

Tor für Götzis: Serhat Demircan