// 22.05.2011
1b-Team - Enttäuschung nach 1:1

Im Spitzenspiel der Runde traf unser 1b-Team als Tabellenführer am Sonntag im Götzner Möslestadion auf den Tabellendritten aus Hörbranz. Mit druckvollem Spiel, viel Einsatz und gelungenen Aktion wurde der Gegner in der ersten Halbzeit in dessen Spielhälfte regelrecht eingeschnürt. Bereits nach drei Minuten traf Marcel Wohlgenannt aus spitzem Winkel nur das Lattenkreuz. Zwei Minuten Später konnte Patrick Helfer eine tolle Chance nicht zum Torerfolg nützen und auch eine Elfmeterchance, nachdem Özgür Öztürk mit einem Alleingang in der gegnerischen Strafraum eindrang und dabei gefoult wurde, konnte Cem Sürmeneli nicht zur Führung ausnützen. In der 18. Minute sorgte abermals der spielstarke Özgür Öztürk mit einer Freistoßgranate für höchste Gefahr für das Hörbranzer Tor. Zehn Minuten später fasste sich Marcel Wohlgenannt ein Herz und traf aus zirka 25 Metern mit einem Bombenschuss nur die Querlatte. In der 31. Minute sorgte dann Thomas Widmann nach einem Freistoss, den er um die Hörbranzer Mauer ins kurze Eck schlenzte, für die längst überfällige 1:0-Führung. Als in der 41. Minute ein Hörbranzer Abwehrspieler nach einem dunkelgelben Foulspiel mit gelb-rot vom Platz musste, schien es keine Zweifel mehr über den Ausgang des Spieles zu geben. Leider verlor das Team von Coach Maier in der zweiten Halbzeit etwas den Faden, fand aber immer wieder gute Tormöglichkeiten vor. Den bis dahin harmlos agierenden Hörbranzern gelang in der 59. Minute dann der überraschende Ausgleich zum 1:1 nach einer Unachtsamkeit in der Götzner Defensivabteilung. Unser Team agierte in der zweiten Halbzeit nicht mehr so entschlossen und konnte vor allem die zahlenmäßige Überlegenheit in keiner Weise nutzen. Zwar fanden Marcel Wohlgenannt und Markus Metzler noch gute Möglichkeiten auf die erneute Führung vor, ein Torerfolg wollte aber nicht mehr gelingen. So musste man sich am Ende des Spiels vor allem über die schlechte Chancenauswertung und über zwei verlorene Punkte im Spitzenspiel der Runde ärgern. Trotzdem darf man sich weiterhin an der Tabellenspitze sehen, da der Tabellenzweite aus Lustenau sein Spiel gegen SK Brederis mit 3:4 verlor. (pl)

Vollbad FC Götzis 1b - FC Hörbranz 1b 1:1 (1:1)

So 22.05.2011 | Möslestadion | 11.00 Uhr

Tor für Götzis: Thomas Widmann