// 30.05.2011
Schlappe in Alberschwende

Im Vorspiel gewann die Götzner U17 Mannschaft im Spitzenspiel gegen die zweitplatzierten Alberschwender mit 0:4. Leider konnte die Kampfmannschaft nicht an diese Leistung anknüpfen. Im Gegenteil, die Götzner präsentierten sich in Alberschwende nicht als Mannschaft und kamen mit der 4:0 Niederlage dank einer großartigen Leistung ihres Torhüters Mario Gerencir noch glimpflich davon. Vor dem wichtigen und vorentscheidenden Heimspiel gegen Hatlerdorf ist ein detaillierter Spielbericht nicht unbedingt motivierend, da vom Torhüter abgesehen, keiner der Beteiligten zumindest in Normalform agierte. Bereits in der 3. Minute kassierte Götzis das 0:1, nachdem die Götzner Abwehr vermutlich vom Spielbeginn etwas überrascht wurde. Der Alberschwender Dreifach-Torschütze konnte mühelos zum 1:0 abstauben. Dannach passierte lange nichts mehr Erwähnenswertes, bis ein Alberschwender nach 23 Minuten, nach einem Stangerlpass, zu einer 100%igen Torchance kam, welche Keeper Gerencir jedoch entschärfen konnte. Dem Treffer war ein eklatanter Fehler auf der linken Abwehrseite vorausgegangen. In der Folge kamen die Gastgeber immer wieder gefährlich vor das Götzner Tor und in der 30. Minute musste wiederum Marion Gerencir sein ganzes Können aufbieten, um einen Kopfball der Alberschwender neutralisieren zu können. In der 33. Minute die erste große Chance für Götzis, als Cem Sürmeneli alleine vor dem Tor auftauchte, sein Torabschluss hatte jedoch maximal Rückpassqualität und sorgte für keine Probleme beim Wälder Torwart. In der 41. Minute wurde Esref Demircan ideal frei gespielt, welcher sich jedoch abdrängen ließ, seine Flanke führte trotzdem nach einem unglücklichen Abwehrversuch fast zu einem Eigentor, nur die Querlatte verhinderte den Ausgleichstreffern. In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Sturn mit Martin Hofer und Martin Sturn zwei frische Spieler. Wer nun glaubte, dass sich das Spiel jetzt wenden würde, wurde rasch eines Besseren belehrt. Zu allem Überfluss wurde Riza Cayli in der 48. Minute nach einem angeblichem Torraub mit der Roten Karte vom Platz gestellt. Ab diesem Zeitpunkt war die Götzner Defensive einige Minuten komplett orientierungslos, immer wieder tauchten die Alberschwender zum Teil alleine vor Goalie Gerencir auf, welcher jedoch nur bis zur 53. Minute dem Druck standhielt und abermals durch Betsch zum 2:0 bezwungen wurde. Trotz Unterzahl erholten sich die Götzner ein wenig und gestalteten die Partie zeitweise offen. Bezeichnend aber die Ausführung eines Freistoßes nach einem unerlaubten Rückpass der Alberschwender zirka fünf Meter vor dem Tor. Die Vorlage des ruhenden Balles konnte Kapitän Fiel unmöglich mit einem Schuss abschließen, da der Ball total unkonzentriert und viel zu fest abgespielt wurde. So kam es wie es kommen musste, statt des Anschlusstreffers folgte in der 83. Minute das 3:0 wiederum durch Betsch. Den Schlusspunkt zum 4:0 besorgte dann in der 90. Minute Wiesflecker. Nach den zuletzt guten Leistungen vor allem gegen Lauterach und Bludenz enttäusche unser Team auf ganzer Linie. Durch die ungünstigen Ergebnisse der um den Abstieg mitstreitenden Mannschaften befindet sich unser Team nun mitten im Abstiegskampf und muss im nächsten Heimspiel gegen Hatlerdorf unbedingt gewinnen. (pl)

FC Alberschwende - Vollbad FC Götzis 4:0 (1:0)

Sa 28.05.2011 | Alberschwende | 17.00 Uhr

Bildgalerie »Tabelle »Spielbericht VFV