// 30.05.2011
U17 überzeugt in Alberschwende

Im Spitzenspiel dieser Runde traf die zweitplatzierte VOLLBAD-Elf auswärts auf die auf dem dritten Tabellenrang liegenden Alterskollegen aus Alberschwende. Für Spannung war also von Anfang an gesorgt. Die Anfangsminuten waren von beiden Seiten durch Nervosität geprägt. Die Götzner Jungs fanden dann aber rasch ins Spiel und beherrschten die Partie ganz klar. Man ließ Ball und Gegner laufen. Zu oft wurden aber sich bietenden Möglichkeiten vertendelt. Thomas Eberle, Isik Öztürk und Lukas Böhler hätten bereits für klare Verhältnisse sorgen können. Die Wälder ihrerseits sorgten vereinzelt über schnell vorgetragene Konter für Gefahr. Dank der hervorragenden Defensivabteilung (Eberhardt, Gisinger, Injac, Fehle) wurden die Angriffsbemühungen der Alberschwender aber im Keim erstickt. In der 29. Minute fiel endlich das erlösende 0:1. Marc Schlömmer setzte energisch nach, konnte sich gegen den Goalie durchsetzen und spielte den Ball Richtung Tor. Lukas Böhler startet aus dem Rückraum und drückt den Ball über die Linie. Nach der Pause dann dasselbe Bild. Götzis war die überlegene Mannschaft. In der 56. Minute schnappt sich Philipp Fehle das runde Leder in der eigenen Spielhälfte, lässt fünf (!) Alberschwender wie Statisten aussehen und knallt den Ball von der Strafraumgrenze unhaltbar in die linke untere Ecke. In der 65. Minute fällt das 0:3. Simon Meyer wird von Johannes Obermaier ideal angespielt, tankt sich von links in den Strafraum, setzt sich gegen einen Verteidiger durch, umkurvt den Torwart und schließt trocken ab. Nun war das Match endgültig gelaufen. Den Schlusspunkt setzt Kapitän Manuel Bonner in der 81. Minute. Er zirkelt einen Freistoß an Freund und Feind vorbei ins lange Eck und fixiert den in dieser Höhe vielleicht etwas unerwarteten, aber durchaus verdienten 4:0-Erfolg. (wb)

FC Alberschwende - Vollbad FC Götzis 0:4 (0:1)

Sa 28.05.2011 | Alberschwende | 14.45 Uhr

Tore für Götzis: Lukas Böhler, Philipp Fehle, Simon Meyer, Manuel Bonner