// 20.06.2011
U13-Remis im Schlagerspiel

Im Schlagerspiel der letzten Runde traf das zweitplatzierte U13-Team des Vollbad FC Götzis am Sonntagvormittag im Showdown auf den punktegleichen Tabellenführer Viktoria Bregenz. Die Bregenzer hatten dabei einen kleinen Startvorteil, aufgrund des besseren Torverhältnisses genügte dem Team aus der Seestadt bereits ein Unentschieden. Götzis begann das Spiel sehr offensiv, musste jedoch bereits in der 11. Minute das 0:1 hinnehmen. In der Folge diktierte die Elf des Trainerduos Cem Sürmeneli und Cagdas Boyraz das Spiel, ein Torerfolg wollte vorerst nicht gelingen. Bregenz blieb vereinzelt in Kontern gefährlich, konnte seine körperliche Überlegenheit aber nie richtig ausnützen. In der zweiten Halbzeit gelang Arbnor Rexhaj in der 56. Minute der verdiente Ausgleich. Götzis blieb in der Folge am Drücker, aus einem Konter fing das Team aber den Gegentreffer zum 1:2 ein. Einige gute Tormöglichkeiten konnten in der Folge nicht verwertet werden und der mehr als verdiente Ausgleich gelang leider erst in der Schlussminute. Mit dem Unentschieden konnte man zwar den ersten Tabellenplatz nicht mehr erreichen, durfte aber auf die tolle Leistung gegen den Tabellenführer und die gesamte Saisonleistung mehr als stolz sein. Die Tränen nach dem Spiel waren schnell vergessen, als die Trainer das Team mit Riesenpizzas nach dem Spiel überraschten. Und als das Betreuerteam dann noch mit einer Tanzeinlage sein Bestes gaben, war die Stimmung am Höhepunkt. Dannach gab es noch weitere Showeinlagen von Muhammed (Michael Jackson) und Ferhat (Techno) sowie einen Folklore-Tanz einiger türkischer Spieler. Die Zuseher und Fans waren begeistert über den tollen Abschluss des Teams. (pl)

Vollbad FC Götzis U13 - Viktoria Bregenz U13 2:2 (0:1)

So 19.06.2011 | Möslestadion | 11.00 Uhr

Tore für Götzis: Arbnor Rexhaj, Philipp Heinzle