// 23.07.2011
Schwache Vorstellung

Eine erschreckend schwache Vorstellung lieferte die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis im vierten Testspiel in Nüziders ab. Zwar begann die Sturn-Elf recht ambitioniert, nach einer guten Viertelstunde war jedoch nicht mehr erkennbar, dass der Gegner in der kommenden Saison eine Spielklasse unter der Vollbad-Elf engagiert ist. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, Abstimmungsschwierigkeiten und Zuspielfehler prägten das gesamte Spiel. In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Sturn einige neue Spieler zum Einsatz, was jedoch nicht für eine Steigerung des Spielniveaus sorgte. Im Gegenteil, beim einen oder anderen Kicker war offenkundigt, dass noch viel Trainingsarbeit bevorsteht, um vor allem die notwendige körperliche Fitness zu erlangen. Beim Gegentreffer des Teams aus Nüziders beschränkte sich die Götzner Elf zudem auf die Zuseherrolle, nach einer keineswegs überraschenden Hereingabe aus einen Freistoss von der rechten Seite, fand sich der Stürmer aus Nüziders zusammen mit zwei Mitspielern völlig freitstehend vor Keeper Gerencir und hatte keine Mühe, den Ball zum 1:0 einzuköpfeln. Die Götzner Abwehrkette zeigte sich in der Situation eher als Abwehrmauer, die an der 16-Meter-Grenze wie angewurzelt stehen blieb. Dazu passte dann noch, dass sich Neuzugang Luis Samir Sganzerla noch mit dem Schiedsrichter anlegte und nach einer guten Stunde den Platz verlassen musste. Auf jeden Fall wartet auf das Trainerteam noch eine Menge Arbeit, um die Mannschaft für die Meisterschaft auf Vordermann zu bringen. (pl)

FC Nüziders - Vollbad FC Götzis 1:0 (0:0)

Fr 22.07.2011 | Nüziders | 19.00 Uhr

Tore für Götzis: Fehlanzeige

Aufstellung: Mario Gerencir, Simon Stoß, Christian Gerencir (Cem Sürmeneli), Riza Cayli (Cagdas Boyraz), Özgür Öztürk, Manuel Rudics (Thomas Widmann), Christoph Marte (Murat Durgut), Serhat Demircan, Julian Kleinheinz (Serkan Karatas), Niklaas Christof, Samir Luis Sganzerla;