// 25.08.2011
Sturn-Elf scheitert nur knapp

In der dritten Runde des VfV-Cups traf die VOLLBAD-Elf am Mittwoch auf den Regionalligisten Altach Amateure. Götzis ging motiviert ins Spiel und wollte sich natürlich von seiner besten Seite zeigen. Aber bereits nach 12 Spielminuten lag man mit 0:2 im Rückstand, nachdem die Nachbarn aus Altach die ersten beiden sich bietenden Möglichkeiten (5., 12.) verwerten konnten. In weiterer Folge bestimmt Altach das Spiel und kommt zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten. Götzis kann in der Offensive nur selten gefährlich werden. Goalie Mario Gerencir hält die Heimelf mit seinen Paraden im Spiel. Und so geht es auch mit dem 0:2 zur Pause in die Kabinen. Nach Seitenwechsel dann ein ganz anderes Bild. Götzis wird zusehends stärker und kommt auch zu Möglichkeiten. In der 52. Minute kann der Altacher Schlussmann einen Schuss von Luiz Sganzerla mit einer tollen Parade entschärfen. Ein paar Minuten später nimmt Niklas Christof Maß. Auch bei seinem Distanzschuss wird das ganze Können des Gästegoalies gefordert. Ein Klassenunterschied zwischen den beiden Teams ist nicht mehr erkennbar. Die Regionalligakicker aus Altach kommen erst in der 70. Minute zu ihrer ersten Torchance. Fünf Minuten später verfehlt Luiz Sganzerla eine scharfe Hereingabe von Christof Marte alleinstehend vor dem Altacher Tor nur ganz knapp. In der 81. Minute fällt dann der verdiente Anschlusstreffer. Das Spielgerät findet den Weg in den Strafraum, Murat Durgut erkennt die Situation am schnellsten, schnappt sich das runde Leder und hämmert den Ball zum 1:2 in die Maschen. Die Sturn-Truppe unternimmt nochmal alles, um den Ausgleich zu erzwingen. In der 85. Minute wird Serhat Demircan im Strafraum von zwei Altachern im wahrsten Sinne des Wortes „in die Zange genommen“. Die Pfeife des Unparteiischen bleibt jedoch stumm und der fällige Elfmeter für Götzis wird nicht gegeben. In den verbleibenden Spielminuten drückt die Heimmannschaft nochmal vehement aufs Tempo, kann den verdienten Ausgleich aber nicht mehr erzielen. Trotzdem hat die VOLLBAD-Elf - speziell in der zweiten Spielhälfte - eindrucksvoll gezeigt, was möglich ist, sich als engagierte Mannschaft präsentiert und wurde für dieses Auftreten von den Zuschauern auch mit dem verdienten Applaus bedacht. (wb)

Vollbad FC Götzis - SC Rheindorf Altach Amateure 1:2 (0:2)

Mi 24.08.2011 | Möslestadion | 18.15 Uhr

Tor für Götzis: Murat Durgut

Aufstellung: Mario Gerencir - Simon Stoss (46. Manuel Rudics), Özgür Öztürk, Cagdas Boyraz, Cem Sürmeneli (46. Lukas Eberhardt) - Niklaas Christof, Thomas Widmann, Serhat Demircan, Christoph Marte - Yusuf Nar (70. Murat Durgut), Luiz Samir Sganzerla;

»Spielstatistik