// 28.08.2011
Ausflug des U11b-Teams

An einem frühen Sonntagmorgen im Juli machte sich die U11B-Mannschaft mit den Trainern Roland und Dejan auf den Weg zu einem Ausflug ins Montafon.Das erste Ziel war die Europatreppe in Gaschurn. Das ist die längste Treppe Europas mit insgesamt 4000 Stufen. Beeindruckt von der Steilheit der Treppe, kämpfte so mancher mit seinem inneren Schweinehund, bis die letzten 700 Höhenmeter erreicht waren. Letztendlich sind dann nur 2 von 20 nicht oben angekommen. Der schnellste "Kletterer" Stefan war bereits nach 44 Minuten ganz oben, die letzten zwei hatten nach knapp 90 Minuten das Ziel erreicht. Hinunter ging es dann mit der Vermuntbahn und anschließend direkt ins Mountainbeach-Schwimmbad. Ob des bewölkten Wetters waren wir skeptisch, ob das Schwimmbad überhaupt offen hat, aber zu unserer Überraschung war das Personal anwesend und wir entschlossen uns, trotz der niedrigen Temperaturen hineinzugehen. Außer uns waren keine Badegäste da und Eintritt mussten wir auch nicht bezahlen. Es dauerte dann eine Zeit lang, bis der erste ins nicht sonderlich warme Wasser ging, aber nach und nach folgten dann fast alle nach. Am Nachmittag kam dann endlich die Sonne zum Vorschein und Luft- und Wassertemperaturen wurden ein bißchen angenehmer. Letztes Highlight des Tages war die Fahrt mit Schlauchbooten über die Raftingstrecke. Immer wieder fuhr man die Raftingstrecke hinunter, versuchte andere zu überholen und selbst nicht aus dem Boot zu fallen. Als es schon spät wurde, machte man sich auf die Heimreise Richtung Götzis. Ich möchte mich bei Holger und Kevin bedanken, die mitgefahren sind und auch bei Dejan, der trotz einer kurzen Nacht bis zum Schluss durchgehalten hat. Ohne sie wäre der Ausflug nicht möglich gewesen. (rn)

Bildgalerie