// 29.08.2011
Debakel in Langenegg

Mit einem 0:4-Debakel endete der Gastauftritt des Vollbad FC Götzis in Langenegg. Mit einer desolaten Abwehrleistung beraubte sich das Team von Hannes Sturn jeglicher Chance, mit einem Punktegewinn die Heimreise anzutreten. Götzis begann das Spiel druckvoll und bereits in der zweiten Spielminute setzte Serhat Demircan einen Freistoss an den Pfosten. Nur zwei Minuten später endete ein katastrophales Zuspiel der Götzner Hintermannschaft direkt in den Beinen des Gegners, aus dem eingeleiteten Konter fiel bereits in der 4. Spielminute das 1:0. Nur eine Minute später erneut Pech für unser Team, nachdem der Ball nach einem Kopfball von Niklaas Christof die Querlatte streifte. Wie bereits nach dem ersten Tor, half die Götzner Hintermannschaft auch beim zweiten Treffer tatkräftig mit und leitete abermals einen Angriff der Gastgeber ein, welcher mit dem 2:0 endete. Nach zirka einer Viertelstunde die nächste Chance für unser Team, Luis Samir Sganzerla erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und spielte Thomas Widmann auf der linken Seite ideal frei, dessen Flankenball fand den Weg exakt zurück auf den Kopf des brasilianischen Angreifes, der die Möglichkeit freistehend vor dem Keeper der Heimischen jedoch nicht verwerten konnte. Fünf Minuten später prüfte Niklaas Christof mit einem Weitschuss den Torwart von Langenegg, der einige Mühe hatte, den Schuss zu parieren. Nach einer halben Stunde profitierte Langenegg abermals von einem verunglückten Abwehrversuch des Götzner Teams, der flache Weitschuss des Langenegger Angreifers fand auch bei der dritten Möglichkeit via Innenpfosten zum dritten Mal den Weg ins Tor. Als Draufgabe folgte nur zwei Minuten später aus einem lang gezogenen Freistoss das 4:0, wobei sich auch in dieser Situation die Götzner Spieler auf die Zuseherrolle beschränkten. Die restliche erste Halbzeit verlief mit Ausnahme einer roten Karte für einen Langenegger Spieler nach einer Schiedsrichterbeleidigung nicht mehr aufregend. Ungwöhnlich dabei war aber der Umstand, dass ein Zuseher sich im Spielfeld (!) mit dem Schiedsrichter anlegte und dessen Entscheidung lautstark kritisierte. Kurz nach Wiederanpfiff hatten die Wälder die nächste Grosschance, der Stürmer war offensichtlich selber überrascht, wie frei er alleine vor Keeper Gerencir zum Kopfball kam, die Chance aber nicht nützte. Zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten durch Alexander Polzhofer und Murat Durgut waren die einzige Ausbeute unseres Teams in Halbzeit zwei gegen die dezimierten Hausherren, welche nach einem Foul im Strafraum (75.) mit der Entscheidung des Schiedsrichters haderten und einen Elfmeter reklamierten. Das Vollbad-Team präsentierte sich zwar im ersten Durchgang sehr engagiert, agierte aber vor allem in der Defensive nicht ligatauglich. Nach drei Runden steht unser Team ohne Punktegewinn da und die nächsten Gegner (Hohenems, Lauterach, Koblach, Lochau) werden alles andere als Punktelieferanten sein. (pl)

FC Langenegg - Vollbad FC Götzis 4:0 (4:0)

So 28.08.2011 | Langenegg | 16.00 Uhr

Tore für Götzis: Fehlanzeige

Aufstellung Götzis: Mario Gerencir - Özgür Öztürk, Manuel Rudics (46. Simon Stoss), Cagdas Boyraz, Bünyamin Teker - Thomas Widmann (46. Murat Durgut), Alexander Polzhofer, Serhat Demircan, Niklaas Christof - Luis Samir Sganzerla, Christoph Marte (72. Yusuf Nar);

Bildgalerie »Tabelle »Spielstatistik