// 11.09.2011
Niederlage Nummer fünf

Die fünfte Niederlage in Folge musste die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis beim FC Lauterach hinnehmen. Mit 0:3-Toren ging das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus dem Unterland relativ klar verloren, obwohl das Team von Trainer Hannes Sturn über weite Strecken des Spieles die bessere Mannschaft war. Die Gastgeber gaben bereits in der 3. Minute den ersten Warnschuss auf das Götzner Gehäuse ab, der Ball ging aber recht klar neben das Tor. In der Folge kontrollierte unser Team das Spiel, es dauerte aber bis zur 24. Minute, als der Brasilianer Junior einen Kopfball nur ganz knapp neben das Lauteracher Tor setzte. Zehn Minuten später landete eine Volley-Abnahme von Luis Samir Sganzerla ebenfalls nur sehr knapp neben dem Ziel. In der 42. Minute scheiterte der selbe Spieler wiederum am Torerfolg, hatte dabei aber den weitaus besser postierten Junior übersehen, welcher einschussbereit allein vor dem Tor der Gastgeber stand. Kurz nach der Halbzeit setzte wiederum Junior einen Schuss von der Strafraumgrenze über das Tor. In der Folge nach langer Zeit wieder eine Chance für Lauterach, Keeper Mario Gerencir kann die gute Tormöglichkeit aber zu Nichte machen. Eine Viertelstunde später scheiterte der quirlige Brasilianer Junior wiederum mit zwei Torschüssen an der Abwehr oder am etwas schlecht eingestellten Visier. Kurz darauf dann aber die bittere Strafe für die vergebenen Tormöglichkeiten, der Lauteracher Stürmer erzielte per Kopf das 1:0, nachdem der Götzner Aussenverteidiger ziemlich indisponiert wirkte. Zwei Minuten später ein Doppelpass zwischen den Brasilianern Luis und Junior mit der großen Möglichkeit zum Ausgleich, leider war Junior an diesem Tag kein Torerfolg vergönnt. Nur kurze Zeit später die Vorentscheidung, als Lauterach aus einem Freistoss aus zirka 25 Metern das 2:0 erzielte. Die Gastgeber spielten dannach sehr druckvoll und nutzen die nach den Gegentoren entstandene Unordnung im Götzner Spiel aus. In der 84. Minute erzielte Lauterach wiederum nach einem katastrophalen Stellungsfehler in der rechten Götzner Defensive das 3:0. Unser Team verzeichnete zwar auch noch die eine oder andere Chance, der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht über die Torlinie, selbst ein doppelter Fallrückzieher von Luis Samir Sganzerla und Serhat Demircan entschärfte der Lauteracher Schlussmann mit einer Glanzparade. Trotz einer guten Teamleistung setzte es am Ende eine klare Niederlage, der letzte Tabellenplatz scheint leider nicht so schnell aus der Sichtweite zu geraten. (pl)

FC Lauterach - Vollbad FC Götzis 3:0 (0:0)

Sa 10.09.2011 | Lauterach | 16.00 Uhr

Tore für Götzis: Fehlanzeige

Aufstellung Götzis: Mario Gerencir - Özgür Öztürk, Riza Cayli, Simon Stoß, Christian Gerencir - Thomas Widmann, Niklaas Christof (78. Serkan Karatas), Serhat Demircan, Christoph Marte (55. Alexander Polzhofer) - Junior de Matos, Luiz Samir Sganzerla;

Bildgalerie »Tabelle »Spielstatistik