// 25.09.2011
Negativserie hält an

Die Negativserie der ersten Mannschaft des Vollbad FC Götzis hält weiter an. Trotz gutem Spiel beim Tabellenführer in Lochau blieb ein Punktegewinn aus und die siebte Niederlage im siebten Saisonspiel war nach 93 Minuten die bittere Gewissheit. Im ersten Spiel nach dem vorgenommenen Trainerwechsel, Co-Trainer Adem Fazliu folgte bekanntlich Hannes Sturn, begann die Vollbad-Elf sehr druckvoll. Zwei hochkarätige Chancen von Junior de Matos (3.) und Alexander Polzhofer (8.) konnten jedoch nicht verwertet werden, erst mit der dritten Möglichkeit folgte nach einem schönen Spielzug der verdiente Führungstreffer zum 1:0 durch Luis Samir Sganzerla (12.). Nach zwanzig Minuten kamen die Gastgeber dann erstmals vor das Götzner Tor, einen Schuss aus kurzer Distanz konnte Niklaas Christof auf der Linie abwehren. Nach einer halben Stunden erkämpfte sich Luis Samir Sganzerla den Ball auf der linken Seite und legte für Serhat Demircan auf, dessen Schuss konnte der Lochauer Keeper gerade noch zur Ecke abwehren. In der 38. Minute eine Großchance für Lochau, Mario Gerencir im Götzner Kasten kann die Möglichkeit aber mit Bravour entschärfen. Kurz vor der Pause die nächste Chance für Lochau, nach einem Eckball setzte ein Lochauer Spieler den Ball per Kopf nur knapp über die Latte. Die zweite Halbzeit begannen beide Teams etwas verhalten, in der 65. erkämpfte sich der eingewechselte Christoph Marte den Ball, sein Abschlussversuch ging nur ganz knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten später kam Luis Samir Sganzerla nach einer Ecke an den Ball, der Pressball mit dem Lochauer Torwart ging jedoch nicht ins Tor. In der 75. Minute trat dann Lochau wieder in Erscheinung, ein Schuss aus 25 Metern sprang von der Querlatte ins Aus. Zehn Minute vor Schluss war wieder der Brasilianer Sganzerla mit einem Fallrückzieher gefährlich, die gute Nachschussmöglichkeit konnte jedoch nicht ausgenutzt werden. In der 89. Minute dann der Beginn vom Ende, nach einem Flankenball von der rechten Lochauer Angriffseite, konnte der Lochauer Stürmer den Ball zum 1:1 in die Maschen setzen. Offensichtlich vom Ausgleich geschockt, nutzten die Gastgeber die herrschende Unordnung im Götzner Team und doppelten zur 2:1-Führung nach. Thomas Widmann hatte in der Nachspielzeit mit einem Heber dann noch Pech, der Ball ging nur ganz knapp über das Tor von Lochau und eine Minute später hätten Murat Durgut und Christoph Marte noch die Chance gehabt, die Hektik im Lochauer 16-Meter-Raum zum Ausgleich auszunützen. Wie schon oft in dieser Saison konnte man mit den Darbietungen des Teams großteils zufrieden sein, leider blieb auch in diesem Spiel der zählbare Erfolg aus. (pl)

SV Lochau - Vollbad FC Götzis 2:1 (0:1)

Sa 24.09.2011 | Möslestadion | 14.00 Uhr

Tor für Götzis: Luis Samir Sganzerla

Aufstellung Götzis: Mario Gerencir - Cagdas Boyraz, Manuel Rudics, Christian Gerencir, Riza Cayli - Alexander Polzhofer (54. Thomas Widmann), Niklaas Christof, Alexander Polzhofer, Serkan Karatas - Luiz Samir Sganzerla (88. Murat Durgut), Junior de Matos (63. Christoph Marte);

Bildgalerie »Tabelle »Spielstatistik