// 09.10.2011
Nächste Enttäuschung in Fussach

Die nächste Enttäuschung musste die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis im Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger SC Fussach hinnehmen. Mit einer 4:0-Schlappe musste die Elf von Trainer Adem Fazliu die bittere Heimreise antreten und steht nach neun gespielten Runden nachwievor ohne Punktegewinn da. Die Götzner Mannschaft begann das Spiel sehr engagiert und war in der ersten Halbzeit ein absolut ebenbürtiger Gegner. Gute Torchancen blieben jedoch auf beiden Seiten aus, einzig Junior de Matos konnte eine gute Möglichkeit im ersten Durchgang nicht verwerten. Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hat, ohne nennenswerte Höhepunkte. In der 56. Minute flog dann Thomas Widmann nach einem Foulspiel mit der roten Karte vom Platz. Ab diesem Zeitpunkt war es um die Vollbad-Elf geschehen, Fussach erhöhte die Schlagzahl und erzielte in der 63. Minute das 1:0, das 2:0 folgte nur sieben Minuten später nach einem schwerwiegenden Ballverlust im Spielaufbau. Dem 3:0 aus einem Strafstoß ging ein mehr als unnötiges Foulspiel im Götzner 16-Meterraum voraus. Das 4:0 nur drei Minuten später, war noch die Draufgabe der Gastgeber in einer Phase, in der die Götzner Elf sämtliche Spielordnung verloren hatte und nichts mehr zu bestellen hatte. Eine Tormöglichkeit für die Vollbad-Elf gab es in der zweiten Halbzeit nicht. Das Götzner Team war zwar lange Zeit sehr bemüht, dass Spiel ausgeglichen zu gestalten, mehr war an diesem Tag leider nicht positiv zu bewerten. (pl)

SC Fussach - Vollbad FC Götzis 4:0 (0:0)

Sa 08.10.2011 | Möslestadion | 16.00 Uhr

Tore für Götzis: Fehlanzeige

Rote Karte: Thomas Widmann

Aufstellung Götzis: Tobias Drexel - Riza Cayli, Simon Stoß, Manuel Rudics (87. Christian Gerencir), Cagdas Boyraz - Alexander Polzhofer, Christof Niklaas, Thomas Widmann, Serkan Karatas - Christoph Marte (80. Özgür Öztürk), Junior de Matos

Bildgalerie »Tabelle »Spielstatistik