// 16.10.2011
Geschafft - Erster Sieg!

Nach neun Niederlagen in Folge ist die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Mit einem mehr als verdienten 2:1-Heimsieg gegen den FC Schwarzach durften sich Trainer Adem Fazliu und sein Team über den ersten "Dreier" in dieser Saison freuen. Obwohl im Herbstdurchgang schon bessere Leistungen abgerufen wurden, war die Freude über den Sieg nach dem Schlusspfiff sowohl bei den Spielern als auch bei den Fans und den Verantwortlichen groß. In der ersten Halbzeit hatte Schwarzach etwas mehr vom Spiel und hätte durch zwei ausgezeichnete Einschussmöglichkeiten bereits nach zehn Minuten in Führung gehen können. Die Götzner Antwort fiel zwar recht spärlich aus, der Lattenkracher von Luis Samir Sganzerla nach einer Viertelstunde hätte bei etwas mehr Schussglück aber durchaus ebenso die Führung bedeuten können. Am Spielverlauf änderte sich dannach nicht viel, nach einer halben Stunde hatten die Gäste mit einem Kopfball die nächste große Chance auf die Führung. Kurz vor der Pause sorgte Niklaas Christof mit einer Bogenlampe für Gefahr vor dem Gästetor. Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Knalleffekt, in der 47. Minute setzte sich abermals Luis Samir Sganzerla auf der linken Seite durch, sein Abschlussversuch war bei dieser Aktion von etwas mehr Glück begleitet als in Halbzeit eins, via zweimaliger Pfostenberührung fand der Ball zum vielumjubelten 1:0 den Weg ins Tor. Bereits fünf Minuten später sorgte Kapitän Serhat Demircan nach idealem Zuspiel von Junior de Matos für die 2:0-Führung. Schwarzach verkürzte in der 62. Minute nach einem Konter über die linke Götzner Abwehrseite zum 1:2 und hätte in der 70. Minute aus einem Getümmel beinahe den Ausgleich erzielt. Zehn Minuten vor Schluss war es wieder der spielstarke Luis Samir Sganzerla, der für die Entscheidung hätte sorgen können, als er von Junior de Matos freigespielt wurde und alleinstehend vor dem gegnerischen Torwart den Ball neben das Gehäuse setzte. Beinahe im Gegenzug hatten die Schwarzacher dann mit einem Lattenkopfball Pech. In der Schlussphase ließ abermals Luis Samir Sganzerla zwei Riesenmöglichkeiten auf das 3:1 aus, glücklicherweise beendete der sehr gut pfeifende Schiedsrichter Mutlu das Spiel dannach. Mit diesem Sieg sollte die teilweise sehr unsicher spielende Vollbad-Elf Selbstvertrauen gewonnen haben, was auch dringend notwendig ist, denn bereits am kommenden Wochenende gilt es beim Auswärtsspiel in Schruns, den Sieg zu bestätigen und den letzten Tabellenplatz an den Tabellennachbarn abzugeben. (pl)

Vollbad FC Götzis - FC Schwarzach 2:1 (0:0)

Sa 15.10.2011 | Möslestadion | 15.00 Uhr

Tore für Götzis: Luis Samir Sganzerla, Serhat Demircan

Aufstellung Götzis: Tobias Drexel - Riza Cayli, Manuel Rudics, Simon Stoß, Özgür Öztürk - Alexander Polzhofer, Serkan Karatas, Niklaas Christof, Junior de Matos, Luis Samir Sganzerla - Serhat Demircan

Bildgalerie »Tabelle »Spielstatistik