// 30.04.2012
1b unterliegt in Gaißau

Eine unnötige 0:3-Niederlage musste das 1b-Team des Vollbad FC Götzis am Sonntagnachmittag in Gaissau hinnehmen. Durch schwere Eigenfehler wurde der Gegner zweimal zum Toreschießen eingeladen und ging schlussendlich als klarer Sieger vom Platz. In Halbzeit eins hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, mit Unterstützung des in Spielrichtung wehenden Windes konnte Gaissau einige gute Tormöglichkeiten herausspielen, wovon eine in der 18. Minute zur 1:0-Pausenführung verwertet wurde. Vom Götzner Team war außer Fehlpässen nicht viel zu sehen, einziger Höhepunkt im ersten Durchgang war ein Freistoss von Markus Metzler an die Querlatte. Mit Wiederbeginn verursachte Bünyamin Teker einen unmotivierten Fehlpass in Richtung eigenes Tor, der Gaissauer Stürmer ließ sich nicht lange bitten und schoss zum vorentscheidenden 2:0 ein. Die Bonner-Elf dominierte in der Folge das Geschehen klar, ein Weitschuss von Charon Achmaev landete nur am Innenpfosten, Patrick Helfer scheiterte kurz darauf alleinstehend vor dem Gaißauer Tor am gut postierten Schlussmann der Gastgeber. In der 68. Minute dann der nächste Aussetzer in der Götzner Hintermannschaft, Charon Achmaev machte es seinem Verteidigerkollege nach und spielte einen viel zu kurzen Rückpass. Auch in diesem Fall bedankte sich der Gaißauer Stürmer und netzte zum entscheidenden 3:0 ein. Christian Hauser hatte eine Viertelstunde vor Schluss noch Pech mit einem Volleyschuss an die Torlatte und der Freistoss von Cagdas Boyraz kurz vor Spielende landete ebenfalls nur an der Torumrahmung. Sicherlich wäre im Spiel gegen den Tabellennachbarn viel mehr zu holen gewesen, leider wurden durch Unkonzentriertheit und Lässigkeit die spielentscheidenden Situation zu Gunsten von Gaissau selber geschaffen. Das nächste Spiel bestreitet die Vollbad-Elf am kommenden Samstag um 15.00 Uhr gegen den Tabellenletzen Mäder. (pl)

SV Gaissau b - Vollbad FC Götzis 1b 3:0 (1:0)

So 29.04.2012 | Gaissau | 17.00 Uhr

Tore für Götzis: Fehlanzeige

Aufstellung Götzis: Manuel Wohlgenannt; Charon Achmaev, Christian Hauser, Cagdas Boyraz, Bünyamin Teker; Marcel Wohlgenannt (46. Lukas Eberhardt), Jürgen Loacker, Simon Meyer (72. Dominik Klien), Markus Metzler; Patrick Helfer, Isik Öztür (79. David Hämmerle);

Bildgalerie »Tabelle »Spielstatistik