// 07.05.2012
U17-Sieg gegen Altach

Unser vom Trainerduo Peter Klien und René Türtscher betreutes U17-Team empfing zum Auftakt der Rückrunde am Sonntagvormittag die Alterskollegen des SCR Altach. Die Mannschaften bieten den Zuschauern ein flottes, ausgeglichenes Spiel. Beide Teams können sich die eine oder andere Einschussmöglichkeit erarbeiten. Bis zur Pause wollen aber keine Tore fallen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kann Altach leichte Vorteile für sich verbuchen. Götzis-Keeper Florian Widmann und die von Abwehrchef Marc Schlömmer organisierte Defensivabteilung bieten ihrer Mannschaft in dieser Phase aber den notwendigen, sicheren Rückhalt. Die Götzner Offensive kommt in weiterer Folge immer besser zur Geltung und taucht mehrmals gefährlich vor dem Gästetor auf. Kevin Türtscher kann in der 63. Minute einmal mehr seine Schnelligkeit ausspielen und erzielt mit einem satten Schuss die 1:0-Führung für das VOLLBAD-Team. Nach einer Kopfballvorlage von Sturmpartner Yunus Bal trifft Kevin in der 79. Minute zum vorentscheidenden 2:0. Den möglichen Hattrick vergibt Türtscher als er wenige Minuten später das leere Tor verfehlt und das runde Leder an die Torumrandung setzt. Die Heimelf begeisterte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die zahlreich erschienen Zuschauer und hat mit diesem Erfolg einen großen Schritt in Richtung Qualifikation für das Finale der besten vier U17-Ländle-Mannschaften gemacht. (wb)

Vollbad FC Götzis U17 - SCR Altach U17 2:0 (0:0)

So 06.05.2012 | Möslestadion | 11.00 Uhr

Tore für Götzis: Kevin Türtscher (2)

Aufstellung Götzis: Florian Widmann; Manuel Bonner, Marcel Gisinger, Markus Kopf, Ruben Kuhlmann, Yunus Bal, Kevin Türtscher, Sebastian Volger, Marc Schlömmer, Thomas Eberle, Dominik Mair; Sandro Knaus, Lukas Böhler, Marcel Jäger, Mert Cetinkaya;

»Tabelle »Spielstatistik