// 14.05.2012
Niederlage im Kellerduell

Vielversprechend begann das schwere Auswärtsspiel beim FC Thüringen. Bereits in der zweiten Minute kann Nenad Krstic einen Lochpaß von Serhat Demircan zur 1:0-Fürhung verwerten. Aber schon wenige Minuten später (8.) gleicht die Heimelf aus, nachdem Innenverteidiger Matej Tomas ausrutscht und der Thüringer Angreifer freistehend zum Ball kommt. Es entwickelt sich ein schnelles, für die zahlreich mitgereisten Zuschauer spannendes, Spiel. In Minute 14 wird Christoph Marte von Niklaas Christof rechts außen auf die Reise geschickt. Der scharfe Stanglpaß von Marte findet aber keinen Abnehmer. Glück hat die VOLLBAD-Elf in der 22. Minute als ein Thüringer mit seinem Abschlussversuch nur die Querlatte trifft. Nach einer halben Stunde wird Niklaas Christof von Serkan Karatas ideal eingesetzt. Christof kann das Spielgerät aus aussichtsreicher Position aber nicht im Tor unterbringen. Ein unnötiges Foul in unmittelbarer Nähe des Götzner Strafraums bietet Thüringen eine gute Freistoßmöglichkeit, die auch prompt zur 2:1-Pausenführung verwertet wird (41.). Nach Seitenwechsel ist die Gastelf aus Götzis die initiativere Mannschaft und drückt auf den Ausgleich. In der 50. Minute wird Özgür Öztürk im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Der Unparteiische sieht in dem Vergehen allerdings keinen Regelverstoß und lässt weiterspielen. Nenad Krstic kann in der 59. Minute aus einem Freistoß dann aber schließlich doch das verdiente 2:2 erzielen. Die Tomas-Elf bleibt weiterhin Spiel bestimmend, agiert aber in der Offensive etwas zu umständlich. Mangelnde Defensivarbeit im rechten Mittelfeld kombiniert mit einem Stellungsfehler der Innenverteidigung ermöglichen der Heimelf in der 87. Minute das etwas überraschende 3:2. Götzis bündelt noch mal alle Kräfte, um doch noch zu punkten. Als aber Simon Stoss die letzte sich bietende Möglichkeit nicht verwerten kann, und das runde Leder aus fünf Metern über das Gehäuse jagt, ist die Niederlage besiegelt. Die Möglichkeit, die rote Laterne abzugeben, blieb damit ungenutzt. (wb)

FC Thüringen - Vollbad FC Götzis 3:2 (2:1)

So 13.05.2012 | Thüringen | 17.00 Uhr

Tore für Götzis: Nenad Krstic