// 20.05.2012
1b: 1:0-Erfolg gegen Meiningen

Am Samstagnachmittag empfing unser 1b-Team die 1b-Elf aus Meiningen. Die VOLLBAD-Jungs wollten sich in diesem Aufeinandertreffen für die deutliche Niederlage im Herbst revanchieren und demonstrierten das auch vom Anpfiff an. Götzis war die gesamte erste Halbzeit spielbestimmend. Die erste gute Möglichkeit verzeichnet Lukas Eberhardt als er in der 14. Minute einen Kopfball neben das Gästetor setzt. David Hämmerle kommt in der 25. Minute alleinstehend vor dem Gehäuse zum Abschluss, kann den Torhüter aber nicht bezwingen. In der 35. Minute Elfmeter für Götzis. Lukas Eberhardt tritt an und vergibt. Nur drei Minuten später beweist Isik Öztürk Übersicht und überhebt aus ca. 30 Metern den Meininger Schlussmann. Sein Schuss landet aber nur an der Latte. Den Abpraller kann der überraschte Hämmerle nicht verwerten. Meiningen kann in der ersten Hälfte keine Torchance verbuchen. So geht es mit einem für die Gäste sehr schmeichelhaften Remis in die Pause. Nach Seitenwechsel kann die Bonner-Elf zwar nicht mehr so zahlreiche Chancen herausspielen, überzeugt aber durch Einsatzbereitschaft, und hält die Gäste in Schach. Götzis-Goalie Florian Widmann verbringt einen sehr ruhigen Nachmittag. In der 77. Minute ist es Lukas Eberhardt, der nach einem Meininger Rückpass energisch nachsetzt, und so doch noch die verdiente Führung für Götzis erzwingen kann. Meiningen kann nicht mehr entscheidend zulegen und die VOLLBAD-Elf bringt die drei Punkte sicher ins Trockene. (wb)

Vollbad FC Götzis 1b - SK Meiningen 1b 1:0 (0:0)

Sa 19.05.2012 | Möslestadion | 15.00 Uhr

Tor für Götzis: Lukas Eberhardt

Kader: Florian Widmann, Jürgen Loacker, Bünjamin Teker (85. Dominik Klien), Christian Hauser, Philipp Fehle, Sanel Causevic, Markus Metzler, Lukas Eberhardt, Patrick Helfer, Isik Öztürk (75. Charon Achmaev), David Hämmerle (55. Simon Meyer);

»Tabelle »Spielstatistik