// 01.06.2012
1b-Team mit 3:0 siegreich

Im Nachtragsspiel am Mittwochabend empfing unser 1b-Team die 1b-Mannschaft des SC Hatlerdorf. Die Bonner-Elf wollte sich in diesem Aufeinandertreffen natürlich für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Kein einfaches Unterfangen, hatten sich die Dornbirner in der Winterpause doch personell verstärkt und im Frühjahr bereits fast doppelt so viele Punkte eingefahren, wie im gesamten Herbst. Bei drückender Schwüle entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Match, in dem es nur wenige Höhepunkte gab. Erwähnenswerte Aktionen auf Gastgeberseite: In der 3. Minute ein vielversprechender Angriff, bei dem Isik Öztürk am herauseilenden Gästekeeper scheitert und ein scharfer Schuss von Murat Durgut (30.), der vom gut postierten Dornbirner Schlussmann entschärft werden kann. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelingt Lukas Eberhardt nach Vorarbeit von Isik Öztürk mit einem Kopfball die 1:0-Führung. Die Gäste aus der Messestadt können während des ersten Durchgangs lediglich eine Möglichkeit für sich verbuchen. Sofort mit Beginn der zweiten Halbzeit ist Götzis aktiver, bestimmt das Spielgeschehen, und hätte schon in der 47. Minute die Führung ausbauen können. Murat Durgut überhebt aber nicht nur den Dornbirner Goalie sondern auch das Tor. Ein Freistoß – wiederum Murat Durgut - aus 40 Metern landet nur an der Querlatte. So dauert es bis zur 61. Minute bis das vorentscheidende 2:0 fällt. Durgut hat nach idealem Zuspiel von Lukas Eberhardt keine Mühe das Spielgerät im Tor unterzubringen. Die Hatlerdorfer können nicht mehr zulegen und finden im zweiten Durchgang keine Tormöglichkeit vor. Isik Öztürk kann sich in der 80. Minute in einem Laufduell durchsetzen und erzielt mit einem platzierten Schuss das verdiente 3:0 für die VOLLBAD-Elf. Mit diesem Erfolg, der auch für das notwendige Selbstvertrauen für die restlichen Spiele sorgen sollte, konnte sich unsere Mannschaft in der Tabelle auf den vierten Platz vorarbeiten. (wb)

Vollbad FC Götzis 1b - SC Hatlerdorf 1b 3:0 (0:0)

Mi 30.05.2012 | Möslestadion | 19.00 Uhr

Tore für Götzis: Murat Durgut, Isik Öztürk, Eigentor