// 07.09.2012
Der Goalgetter im Interview

Seit dem Frühjahr 2012 schnürt Nenad Krstic (Bild links) die Fussballschuhe wieder für den Vollbad FC Götzis. Trotz der sportlich aussichtslosen Situation im Winter 2011/2012 wechselte der Vollblutstürmer zum Kummenbergclub und trat in die Fußstapfen seines Vaters Radovan Krstic, der in den 90er-Jahren mit seinen Toren den Verein aus den unteren Ligen bis in die Vorarlbergliga schoss. Nenad spielte bereits im Nachwuchs beim FC Götzis. Mit sechs Jahren startete er seine Fussballkarriere im Möslestadion, ehe er dann seine Laufbahn im Nachwuchsbereich beim FC Schruns und bei Partizan Belgrad fortsetzte. Bis zur U21-Mannschaft kickte der Stürmer fünf Jahre lang in der Nationalmannschaft. Bei Rad Belgrad war er drei Jahre als Fussballprofi engagiert. Weitere Stationen waren Radnik Bijeljina (Bosnien), FC Diepoldsau (CH) sowie im Sommer 2011 der FC Schruns, ehe er im  Winter 2011/12 nach Götzis wechselte. Seine Tore waren enorm wichtig für das Team, den Abstieg konnte er trotzdem nicht verhindern. Im Interview nimmt Nenad Stellung zum bisherigen Saisonverlauf, der Stärke der Mannschaft sowie den Saisonzielen. (pl)

Was hat dich dazu bewegt, nach dem Abstieg in Götzis zu bleiben? Der Hauptgrund war, dass wir im letzten Jahr wegen nur einem Tor abgestiegen sind. Das muss wieder korrigiert werden und für den Wiederaufstieg möchte ich meinen Teil beitragen.

Wie siehst du die Mannschaftsstärke gegenüber der Vorsaison? Das ist schwierig einzuschätzen, auf jeden Fall haben wir sehr gute neue Spieler dazu gewonnen. Ich bin mir sicher, dass wir mit denen unsere gesteckten Ziele erreichen werden.

Bist du mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden? Bis auf das Spiel gegen Brederis bin ich mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden. In dieser Begegnung hatten wir alle einen schlechten Tag erwischt, das Spiel sollten wir so schnell wie möglich vergessen und wieder nach vorne schauen.

Welches besonderen Stärken hat deiner Meinung nach das Team, was gilt es noch zu verbessern? Verbessern müssen wir auf jeden Fall die Abwehrleistung, dass ganze Team ist dabei gefordert, die Defensivarbeit zu verbesseren und die Abwehr zu unterstützen.

Welches Saisonziel hast du dir gesetzt? Ich meine, dass jeder in Götzis heuer das gleiche Ziel hat und das ist mit Sicherheit der Wiederaufstieg in die Landesliga.

Wie siehst du die Chancen im kommenden Spiel gegen Langen? Ich glaube, dass wir mit der richtigen Einstellung jede Mannschaft in der Liga schlagen können. Am Sonntag wird jeder wieder Alles geben, um das Spiel zu gewinnen.

Nenad Krstic 2012:

Radovan Krstic in den frühen 90er-Jahren: