// 28.10.2012
1b verliert auch gegen Hatlerdorf

Eine weitere Niederlage setzte es am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Hatlerdorf. Zwar konnte Götzis in der 10. Minute (Yunus Bal) die erste nennenswerte Torchance des Spiels für sich verbuchen, das Führungstor erzielten allerdings die Gäste (14.). Die Messestädter konnten sich auf der rechten Abwehrseite der Heimelf immer wieder gefährlich durchsetzen und erhöhten in der 27. Minute nach einem Elfmeter auf 0:2. Coach Bonner reagierte auf die mangelhafte Defensivarbeit noch vor dem Pausenpfiff mit einer taktischen Umstellung. Zunächst erschien die Maßnahme Erfolg versprechend und Götzis übernahm die Initiative, konnte aber vor der Pause keinen zählbaren Erfolg mehr verbuchen. Die VOLLBAD-Elf kam motiviert aus der Kabine, musste aber in der 49. Minute einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Minuten später fasste sich Routinier Michael Brugger ein Herz, hämmerte das runde Leder nach einem Eckball von der Strafraumgrenze ins Gästetor und verkürzte auf 1:3. In der 62. Minute konnte Yunus Bal einen Elfmeter verwerten und den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Nun dominierte Götzis das Geschehen ganz klar. Der Ausgleich schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Der Gegner hatte praktisch nichts mehr entgegenzusetzen und alle Hände voll zu tun, um keinen weiteren Treffer mehr zuzulassen. In dieser Drangphase erhielten die Dornbirner leider tatkräftige Unterstützung von der Götzner Abwehr. Nach haarsträubenden individuellen Schnitzern erzielten die Gäste in der Folge die Tore vier und fünf zum schlußendlich klaren Endergebnis von 2:5. (wb)

 

Vollbad FC Götzis 1b - SC Hatlerdorf 1b 2:5 (0:2)

Sa 27.10.2012 | Möslestadion | 13.00 Uhr

Tore für Götzis: Michael Brugger, Yunus Bal

 

Bildgalerie »Spielstatistik

 
 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf31
 2Sulz28
 3Schlins24
 4Viktoria24
 5Schruns22
 6Kennelbach22
 7Gaissau18
 8Langen17
 9SW Bregenz A.17
 10Hohenems 1b17
 11Nüziders12
 12GÖTZIS12
 13Altenstadt10
 14Brederis6
Letztes Spiel
GÖTZIS - Sulz
1:1 (0:0)
  0:1 52 min Rederer
  1:1 68 min Volger